Wohnbau gewerblich/privat / 09/2012 / 73230 Kirchheim unter Teck
Erweiterung Einfamilienhaus
Anbau als Kubus, Kirchheim unter Teck
Das bestehende Wohnhaus mit Satteldach (Baujahr 1936) sollte durch einen Anbau in Form eines Kubus mit Flachdach ergänzt werden. Das Kellergeschoss ist in Stahlbeton als schwarze Wanne ausgeführt. Das Erdgeschoss und das Obergeschoss wurden in Holzbauweise erstellt.
Anbau als Kubus, Kirchheim unter Teck
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
  • Industrie- und Gewerbebau / 09/2009 / 73230 Kirchheim unter Teck
    Neubau Produktions- und Verwaltungsgebäude
    Firmensitz 2e mechatronic
    Im Industriegebiet Kruichling in Kirchheim unter Teck entstand im Jahr 2009 der neue Firmensitz der Firma 2E mechatronic GmbH & Co. KG. Nachdem unterschiedliche Grundstücke untersucht worden waren, fiel die Wahl auf den Standort Kirchheim, da dort die Randbedingungen für die geplante Nutzung und die Anforderungen der Bauherren optimal umgesetzt werden konnten.
    Firmensitz 2e mechatronic
  • Laufendes Projekt / 70794 Filderstadt-Bonlanden
    Neubau
    Mehrfamilienhaus,Filderstadt-Bonlanden
    Im Zentrum von Filderstadt-Bonlanden entsteht ein Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten und gemeinsam genutzter Tiefgarage. Das zurückgesetzte Dachgeschoss ist mit Fassadenplatten verkleidet und bietet eine großzügige Dachterrassenfläche.

    Mehrfamilienhaus,Filderstadt-Bonlanden
  • Wettbewerbe / 03/2018 / 72336 Balingen
    Verhandlungsverfahren
    Neubau Jugendhaus, Balingen
    Die Stadt Balingen richtet im Jahr 2023 die Gartenschau für Baden-Württemberg aus und beabsichtigt in diesem Zusammenhang ein neues Jugendhaus zu bauen. Aufgabe des Wettbewerbs war die Entwurfsplanung des Jugendhauses, das innerhalb des Gartenschaugeländes einen architektonisch herausragenden Baustein darstellen soll. Es wurde vorgesehen, die Jugendlichen beim Entwurf und der Ausgestaltung des Neubaus maßgeblich zu beteiligen.

    Neubau Jugendhaus, Balingen
  • "Es geht nicht nur darum,
    dass man die richtigen Dinge tut, sondern
    man muss die Dinge
    auch richtig tun."
    Peter Drucker