Sie befinden sich hier:
  • 21-11-2017 / Top-News
    Sportvereinszentrum erhält Anerkennung
    AUSGEZEICHNET!
    Am 09.11.2017 prämierte der Verband für Immobilienwirtschaft Stuttgart (IWS) in einer Gala außergewöhnliche, innovative, ökologisch wie städtebaulich gelungene Bauten der Metropolregion. Auf der Abendveranstaltung konnte der VfL Kirchheim e. V. gemeinsam mit Vertretern unseres Büros eine Anerkennung für den Neubau des Sportvereinszentrums entgegennehmen.

    Foto(s): Wolfgang List
  • 29-10-2017 / Top-News
    Lob für ein neues Bauprojekt
    BERICHTET!
    Die Baugenossenschaft Neues Heim eG beauftragte drei Architekturbüros mit einer Machbarkeitsstudie zur Bebauung der Grundstücksfläche in der Balthasar-Neumann-Straße in Mühlhausen. Unser Büro erhielt den Zuschlag. Die Canstatter Zeitung berichtete am 29.10.2017 über unser Projekt "HochPunkt Freiberg", das Ende September dem Stadtplanungsamt in Stuttgart präsentiert worden war. In einem nächsten Schritt wird der Entwurf am 14. November dem Gestaltungsbeirat der Stadt Stuttgart vorgestellt.
  • 27-10-2017 / Top-News
    Frühstück für alle
    ÜBERRASCHT!
    Da haben wir heute Morgen aber große Augen gemacht. Unser MOTS-Team hat die gesamte Mannschaft mit einem "Guten-Morgen-Frühstück" überrascht. Croissant und Orangensaft für einen perfekten Start in den Tag. Klasse! An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an die Helferinnen! :-)
  • 24-10-2017 / Allgemein
    Praktikum Jonas Schlecht
    START!
    Jonas Schlecht ist 15 Jahre alt, wohnt in Lenningen und besucht die 10. Klasse des Ludwig-Uhland-Gymnasiums. Diese Woche absolviert er sein BOGY-Praktikum in unserem Büro. Er möchte sehen, ob der Beruf des Architekten etwas für ihn ist. Sollte er nach dem Praktikum von seinem Interesse an dem Beruf überzeugt sein, möchte er gerne nach dem Abitur eine Schreiner- oder Zimmermannslehre machen und danach studieren. Lieber Jonas, wir freuen uns, dass du da bist und wünschen dir viel Spaß bei uns!
  • 04-10-2017 / Top-News
    Ökoprofit Esslingen - Urkunde für das Geschäftsjahr 2017/2018
    AUSGEZEICHNET!
    Am gestrigen Montag, 09.10.2017, fand der 4. und letzte Workshop der Ökoprofitrunde des diesjährigen Geschäftsjahres statt. Es wurden neue Firmen begrüßt, alte verabschiedet und neue Themen für das kommende Jahr gesammelt.
  • 04-10-2017 / Top-News
    Arbeitsbeginn - Petra Neglein
    START!
    Heute begrüßen wir unsere neue Mitspielerin Petra in unserer Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dich bei uns willkommen zu heißen und wünschen dir einen guten Start.
  • 02-10-2017 / Top-News
    Bürokultur als Erfolgsfaktor der Mitarbeitergewinnung
    Vortrag - Herzliche Einladung
    Die Veranstaltung "Bürokultur als Erfolgsfaktor der Mitarbeitergewinnung" bietet Interessierten die Möglichkeit zu erfahren, wie das Architekturbüro Bankwitz den Arbeitsalltag und die Bürokultur gestaltet, um Mitarbeiter zu begeistern. Herr Bankwitz steht Ihnen an diesem Abend zudem für Fragen zur Verfügung.

    Bei Interesse an der Veranstaltung, können Sie sich gerne über den unten stehenden Link anmelden.
    Wir freuen uns über Ihr Kommen.
  • 02-10-2017 / Top-News
    Ute Sindlinger & Ute Stäbler - 5 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    Jubiläum
    Seit dem Jahr 2012 - also seit 5 Jahren - spielen unsere zwei Damen
    Ute Stäbler und Ute Sindlinger bei uns in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN.
    Wir gratulieren euch recht herzlich zum Jubiläum.
  • 14-09-2017 / Allgemein
    Tag des offenen Denkmals, Johanneskirche Schopfloch
    Abschluss der Kirchenrenovierung
    Am vergangenen Samstag, den 10. September fand ein Gottesdienst in der Johanneskirche in Schopfloch statt. Dieser diente als Dankgottesdienst zum Abschluss der Kirchenrenovierung und der Verabschiedung der Pfarrerin Frida Rothe.
  • 11-09-2017 / Allgemein
    PRAKTIKUM DANIEL STREMPFER
    START!
    Daniel Strempfer ist 20 Jahre alt und freut sich, als Student, für die nächsten 2 Monate in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN mitzuspielen, da er mit kompetenten Mitspielern in einer guten Teamatmosphäre am besten Kenntnisse für das Architekturstudium sammeln kann. Die gesamte Mannschaft wünscht dir ganz viel Spaß! Wir hoffen, dass du bei uns viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln kannst.
  • 01-09-2017 / Allgemein
    AUSBILDUNGSBEGINN - TAMARA BEUTEL
    START!
    Ausbildungsstart zur Kauffrau für Büromanagement von unserer neuen Mitspielerin Tamara Beutel. Liebe Tamara, wir wünschen dir ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg!
  • 01-09-2017 / Allgemein
    AUSBILDUNGSBEGINN - PHILIPP FLECKS
    START!
    Unser neuer Mitspieler Philipp Flecks startet heute mit seiner Ausbildung zum Bauzeichner. Die gesamte Mannschaft wünscht dir, lieber Philipp, ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg!
  • 01-09-2017 / Allgemein
    AUSBILDUNGSBEGINN - NICO GROMER
    START!
    Ausbildungsstart zum Bauzeichner von unserem neuen Mitspieler Nico Gromer. Lieber Nico, die gesamte Mannschaft wünscht dir ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg!
  • 29-08-2017 / Allgemein
    Bezug der Eigentumswohnungen
    ENDSPURT!
    Diese Woche werden alle Eigentumswohnungen in den beiden Gebäuden der Tischardter Straße bezogen. Der Bezug der Mietwohnungen in den zwei Gebäuden des Agnes-Sapper-Wegs folgt Ende des Jahres 2017. Die gesamte Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN wünscht allen Bewohnern viel Freude in den neuen Räumlichkeiten!

    Weitere Informationen und Impressionen finden Sie auf der entsprechenden Projektseite.
  • 18-08-2017 / Allgemein
    Carolina Barras-Duarte ist Architektin
    GRATULATION!
    Unsere Mitspielerin Carolina hat die gesamte Mannschaft heute Mittag zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Grund: Ihre AiP Zeit ist zu Ende und sie darf sich nun ganz offiziell "Architektin" nennen! Liebe Carolina, danke dass du Teil von BANKWITZ ARCHITEKTEN bist (und natürlich für die vielen Leckereien, die wir heute aufgetischt bekommen haben:-))!
  • 11-08-2017 / Allgemein
    Chorfenster sind auf "Kur" in Würzburg
    BERICHTET!
    Der Teckbote berichtete in einem knapp einseitigen Bericht über die Restauration der Chorfenster der Martinskirche und unseren Besuch der Firma Rothkegel in Würzburg.
  • 10-08-2017 / Allgemein
    Praktikumsende - Judith Sauner
    DANKE!
    Judith Sauner hat in den letzten 2 Monaten ihr Vorpraktikum in unserem Büro absolviert und dabei unsere Mannschaft tatkräftig unterstützt. Liebe Judith, vielen Dank für dein Engagement! Wir hoffen, dass du bei uns viele Erfahrungen sammeln konntest, die du in deinem Studium anwenden kannst. Ganz viel Spaß und Glück wünscht dir deine Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN!
  • 07-08-2017 / Allgemein
    Ralf Pimiskern - 10 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    JUBILÄUM!
    Seit dem Jahr 2007 -also seit 10 Jahren- spielt unser Ralf schon in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN. Wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem Jubiläum!
  • 31-07-2017 / Allgemein
    Praktikum Saba Aslam
    START!
    Saba Aslam ist 18 Jahre alt, wohnt in Stuttgart und besucht die 11. Klasse des Technisches Gymnasiums (IT Schule Stuttgart). Im Zuge eines freiwilligen Praktikums wird sie für eine Woche in unser Unternehmen und den Beruf der BauzeichnerIn hineinschnuppern.

    Liebe Sabe, schön, dass du bei uns bist. Die gesamte Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN wünscht dir ganz viel Spaß!
  • 28-07-2017 / Allgemein
    Neubau Mehrfamilienhaus Stumpenhof Süd
    Richtfest!
    Bei strahlendem Sonnenschein fand am 28. Juli 2017 das Richtfest zum Neubau des Mehrfamilienhauses in Plochingen (Stumpenhof Süd) statt. Es entsteht ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 11 Wohneinheiten und gemeinsamer Tiefgarage in Hanglage. Auch einige unserer Mitspielerinnen waren vor Ort.

    Herzlichen Glückwunsch von unserer gesamten Mannschaft!
  • 31-07-2017 / Allgemein
    Bestandene Prüfung
    KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG!
    Unsere Mitspielerin Antje Koch hat sich dazu entschieden, die Weiterbildung zur Bautechnikerin zu absolvieren. Heute wurde im Großen Kreis auf Ihre bestandene Prüfung angestoßen.

    Liebe Antje, wir sind sehr stolz auf dich! Herzlichen Glückwunsch!
  • 28-07-2017 / Allgemein
    Sanierung Evangelische Kirche, Schopfloch
    ENDSPURT!
    Mit dem feierlichen Anbringen des Turmkreuzes am 24.07.2017 sind die Instandsetzungsarbeiten an der Evangelischen Kirche in Schopfloch nun nahezu abgeschlossen. Aufgrund der Setzungen an der nord-östlichen Gebäudeecke, infolge von Austrocknung des Baugrundes, waren Baugrundertüchtigungen notwendig geworden. Baubeginn war der 05.07.2016.
  • 18-07-2017 / Allgemein
    Martinskirche Bauabschnitt II - Werkstattbesuch Fa. Rothkegel
    DETAILS!
    Am 11. Juli 2017 erhielten Interessierte die Möglichkeit, sich bei einer Exkursion über den Fortschritt der Restaurierungsarbeiten der Chorfenster zu erkundigen. Bei dem Besuch der Firma Rothkegel in Würzburg konnten die Fenster aus nächster Nähe betrachtet werden. Dabei beeindruckte besonders der hohe Detailgrad sowie die Feingliedrigkeit der einzelnen Fensterelemente. Impressionen und Detailaufnahmen der Chorfenster der Martinskirche finden Sie hier.
  • 17-07-2017 / Allgemein
    Weißtannen-Pflanzaktion ein voller Erfolg
    VORHER-NACHHER!
    Das Internationale Jahr der Wälder und unser 40-jähriges Bürojubiläum nahmen wir im April 2011 zum Anlass, uns an einer Aufforstung mit Weißtannen im heimischen Talwald zu beteiligen. Bei einem gemeinsamen Ausflug in den Talwald konnten im Juni 2017 einige unserer MitspielerInnen das Resultat dieser Pflanzaktion bewundern – und das kann sich sehen lassen! Inzwischen sind die Weißtannen auf bis zu 3 Meter Höhe gewachsen.
  • 12-07-2017 / Allgemein
    Auszubildende laden zum gemeinsamen Essen ein
    KOCHTREFF!
    Die gesamte Mannschaft wurde zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen und von unseren sechs Auszubildenden bekocht. Zudem bereiteten die Sechs auch kurze Vorträge vor, die uns Einblicke in die Arbeit des Umweltkreises gaben. Zu Essen gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Berner Rolle. Anschließend wurde außerdem noch ein toller Nachtisch serviert - Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Lecker!
  • 06-07-2017 / Allgemein
    Gemeinsam feiern
    HAUSFEST!
    Jedes Jahr veranstalten alle Parteien des Eisbärhauses ein Hausfest! Gemeinsam wird nach Feierabend im Garten des Eisbärhauses gegessen. Dabei lernen wir uns (noch) besser kennen. Beim diesjährigen Fest wurden außerdem viele kleine Spiele ausgetragen, sodass am Ende eine Siegermannschaft gekührt werden konnte. Klasse!
  • 06-07-2017 / Allgemein
    Schulklasse im Eisbärhaus
    LEHREN!
    Am Mittwoch, 05.07.2017, begrüßten wir eine Klasse der Technischen Philipp-Matthäus-Hahn-Schule aus Nürtingen. Herr Bankwitz hielt zunächst einen Vortrag zum Thema "Nachhaltigkeit als Unternehmenswert - wie wir es tun". Anschließend führte er die 25 Schülerinnen und Schüler durch unser Eisbärhaus und stand Ihnen für Fragen aller Art zur Verfügung. Danke für diesen anregenden Nachmittag!
  • 03-07-2017 / Allgemein
    Klausurtagung 2017
    IMPRESSIONEN!
    Auf unserer jährlichen Klausurtagung im österreichischen Bezau erarbeiten und diskutieren wir Strategien und Entwicklungsmöglichkeiten für das Unternehmen. Die gemeinsamen Tage auf der Hütte schweißen uns als Mannschaft zusammen. Die Natur regt unsere Phantasie an und fördert unsere Kreativität. Unsere Klausurtagung fand dieses Jahr vom 29.06. – 02.07.2017 statt
  • 05-07-2017 / Allgemein
    Umbau Werkstatt- und Sozialgebäude
    RICHTFEST!
    Am 27.Juni fand das Richtfest zum Umbau des Werkstatt- und Sozialgebäudes der Schwenk GmbH & Co. KG in Unterensingen statt. Herzlichen Glückwunsch!
  • 12-06-2017 / Allgemein
    Praktikum Judith Sauner
    START!
    Judith Sauner ist 20 Jahre alt. Da sie ab Oktober sehr gerne Architektur und Stadtplanung studieren möchte, absolviert sie seit letzter Woche hier bei uns im Büro ihr Vorpraktikum. Liebe Judith, willkommen in unserer Mannschaft. Wir hoffen, dass wir dir in den nächsten zwei Monaten so viele Eindrücke wie möglich vermitteln können!
  • 09-06-2017 / Allgemein
    Bürofahrräder
    MOBIL!
    Unser Büro bietet der gesamten Mannschaft an, sich im Zuge einer Gehaltsumwandlung ein Bürofahrrad zu finanzieren. Möglich ist das seit Ende 2012. Seitdem ist ein Dienstfahrrad dem Dienstwagen steuerlich gleichgestellt, die private Nutzung des Rads ist hierbei inklusive. Einige unserer Mitspieler haben das Angebot bereits angenommen: Mit ihren geleasten E-Bikes müssen sie sich keine Gedanken mehr über Staus oder Parkplätze machen, schonen die Umwelt und tun ihrer Gesundheit etwas Gutes. Klasse!
  • 07-03-2017 / Allgemein
    Praktikum Simge Tekgöz
    START!
    Simge Tekgöz ist 19 Jahre, wohnt in Kirchheim und wird voraussichtlich noch dieses Jahr ihr Abitur erlangen. Später möchte sie gerne Architektur oder Bauingenieurswesen studieren. Durch ihr freiwilliges Praktikum möchte sie Einblicke in unseren Büroalltag bekommen, um sich so besser zwischen den beiden Studiengängen entscheiden zu können. Liebe Simge, schön, dass du bei uns bist. Die gesamte Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN wünscht dir ganz viel Spaß!
  • 06-06-2017 / Allgemein
    Sandra Janke - 5 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    JUBILÄUM!
    Seit 5 Jahren spielt Sandra schon in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN. Wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem Jubiläum!
  • 01-06-2017 / Allgemein
    Arbeitsbeginn - Martina Sellner
    START!
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Martina Sellner ganz herzlich in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN! Sie wird in Zukunft unser Zentrales Sekretariat unterstützen.
  • 09-05-2017 / Allgemein
    Gemeinsamer Abend im Kino
    IDEENFEST!
    Die gesamte Mannschaft kann Ideen einstellen und somit einen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens leisten. Pro umgesetzter Idee wird eine bestimmte Anzahl Bälle in das sogenannte "Ideenmeter" geworfen. Wenn die Röhre voll ist, gibt es eine Belohnung für alle. Dieses Mal ging es ins Kirchheimer Kino Tyroler, um gemeinsam einen Film zu schauen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt - es gab ein tolles Buffet!
  • 02-05-2017 / Allgemein
    Praktikum Florian Leiter
    START!
    Florian Leiter ist 18 Jahre jung und unterstützt unsere Mannschaft im Rahmen eines Vorstudienpraktikums für zwei Monate, um dabei Einblicke in den Arbeitsalltag eines Architekten zu erhalten. 2014 hat Florian bereits sein BOGY-Praktikum in unserem Büro absolviert – das hat ihm damals viel Spaß gemacht und er ist zuversichtlich, dass es diesmal genauso sein wird!

    Lieber Florian, wir wünschen dir eine tolle Zeit bei uns und hoffen dir genügend Eindrücke vermitteln zu können!
  • 28-04-2017 / Allgemein
    GO! Geschäftsführungsoptimierung
    Mannschaftsbesprechung
    Heute fand unsere Mannschaftsbesprechung statt. Dieses quartalsweise Treffen dient dazu, der gesamten Mannschaft eine Zusammenfassung zur Lage unseres Büros zu geben. Zum Ausklang gab es ein gemeinsames Mittagessen - leckere Wraps!
  • 28-04-2017 / Allgemein
    Praktikumsende - Vanessa Bik
    DANKE!
    Vanessa Bik hat unsere Mannschaft in den letzten 3 Monaten als Praktikantin unterstützt. Liebe Vanessa, vielen Dank für dein Engagement und die tatkräftige Unterstützung! Wir hoffen, dass du bei uns viele Erfahrungen sammeln konntest, die du nun in deinem Studium anwenden kannst und wünschen dir ganz viel Glück!
  • 02-05-2017 / Allgemein
    Arbeitsbeginn - Ines Berroth
    Willkommen zurück!
    Ab heute begrüßen wir unsere Mitspielerin Ines wieder in unserer Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dich wieder bei uns zu haben und wünschen dir einen guten Start.
  • 27-04-2017 / Allgemein
    Was ist Geld? Vortrag von Dr. Martin Kastrup
    IMPRESSIONEN!
    Gestern Abend, 26.04.2017, hielt Herr Dr. Martin Kastrup einen interessanten Vortrag zum Thema "Was ist Geld?" Die Veranstaltung war Teil der jährlich stattfindenden Vortragsreihe "Werte, Ethik und erfolgreiches Wirtschaften", die bereits zum sechsten Mal in der Martinskirche stattfand. Einige Impressionen des Abends finden Sie hier.
    Sie haben Interesse am Vortrag von Dr. Kastrup? Gerne senden wir ihn diesen als PDF zu. Wenden Sie sich hierzu einfach an Frau Christina Schmitt.
  • 12-04-2017 / Allgemein
    Presseartikel im Teckbote
    Was ist Geld? Vortrag in der Martinskirche
    Im heutigen Teckboten vom 12.04.2017 finden Sie einen Artikel, der für den Vortrag von Dr. Martin Kastrup wirbt und dabei das Thema des Abends und den Referenten näher vorstellt.

    Sie haben Interesse an der Veranstaltung? Weitere Informationen finden Sie auf unserem Infofyler.
  • 07-04-2017 / Allgemein
    Interne Schulung
    Kobold Control
    In regelmäßigen Abständen finden in unserem Büro interne Schulungen statt. Für die Vorbereitung und Durchführung ist jeweils der entsprechende Wissensträger zuständig. Die internen Schulungen finden immer freitagvormittags statt, sodass möglichst die ganze Mannschaft daran teilnehmen kann. Denn eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!
  • 03-04-2017 / Allgemein
    Arbeitsbeginn - Kaja Hoss
    START!
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Kaja Hoss ganz herzlich in unserer Mannschaft!
  • 29-03-2017 / Allgemein
    Praktikum Maike Abendroth
    START!
    Maike Abendroth ist 16 Jahre alt und macht in dieser Woche ein freiwilliges Praktikum zur Orientierung. Dieses Praktikum soll ihr einen genaueren Einblick in die Tätigkeiten eines Architekten und Bauzeichners gewähren. Maike hat sich für unser Büro entschieden, da sie den guten Umgang zwischen den Mitarbeitern sehr schätzt. Die gesamte Mannschaft wünscht dir ganz viel Spaß. Wir hoffen, dass wir dir viele Einblicke in unseren Büroalltag geben können!
  • 20-03-2017 / Allgemein
    Joachim Hölzel - 15 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    JUBILÄUM!
    Seit 15 Jahren spielt unser Joa nun schon in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN. Wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem Jubiläum und wünschen dir alles Liebe und Gute für die kommenden Jahre!
  • 16-03-2017 / Allgemein
    Praktikum Fabio Wißt
    START!
    Fabio Wißt ist 14 Jahre alt und besucht derzeit die Freihof-Realschule in Kirchheim unter Teck. Diese Woche macht er sein BORS-Praktikum im Büro BANKWITZ ARCHITEKTEN. Er entschied sich für unser Büro, weil er schon viel Gutes über unser Miteinander gehört hat und auch die Projekte auf der Homepage ansprechend fand. Lieber Fabio, wir wünschen dir ganz viel Spaß bei uns und hoffen, dass wir dir viele Einblicke in unseren Büroalltag geben können!
  • 13-03-2017 / Allgemein
    Großes Buffet für die gesamte Mannschaft
    EINSTAND!
    Im Laufe des letzten Jahres durften wir viele neue Mitspielerinnen und Mitspieler in unserer Mannschaft begrüßen. Zum Einstand von Nicole Stefan, Christina Schmitt, Anette Etzler, Janina Dollinger, Margit Grossmann, Martina Reuter, Sinem Sari und Nino Macharashvili wurde das gesamte Büro zu einem großen Buffet eingeladen.

    Vielen Dank an euch und weiterhin frohes Schaffen!
  • 06-03-2017 / Allgemein
    Arbeitsbeginn - Markus Lohse
    START!
    Wir begrüßen unseren neuen Mitspieler Markus Lohse ganz herzlich in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN!
  • 06-03-2017 / Allgemein
    Sandra Rapp - 10 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    JUBILÄUM!
    Unsere Mitspielerin Sandra Rapp feiert Ihr 10-jähriges Bürojubiläum. Wir gratulieren dir recht herzlich, liebe Sandra!
  • 28-02-2017 / Allgemein
    Markus Auchter - 5 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    JUBILÄUM!
    Wir gratulieren unserem Markus ganz herzlich zu seinem 5-jährigen Jubiläum!
  • 22-02-2017 / Allgemein
    Praktikum Lorenzo Mastrosimone
    START!
    Lorenzo Mastrosimone ist 16 Jahre alt und besucht zurzeit die 10. Klasse des Erich Kästner Gymnasiums in Eislingen. Da ihn der Beruf des Architekten sehr interessiert, absolviert er sein einwöchiges BOGY-Praktikum bei uns im Büro BANKWITZ ARCHITEKTEN. Lieber Lorenzo, wir wünschen dir viel Spaß und hoffen dir genügend Eindrücke vermitteln zu können!
  • 20-02-2017 / Allgemein
    Vortrag mit Dr. Martin Kastrup in der Martinskirche
    VORANKÜNDIGUNG!
    Die Stiftung Martinskirche lädt Sie herzlich zur 6. Veranstaltung der jährlich stattfindenden Vortragsreihe Werte, Ethik und erfolgreiches Wirtschaften in die Martinskirche, Kirchheim unter Teck, ein.
  • 16-02-2017 / Allgemein
    Wir suchen TALENTE WIE DICH!
    Berufsinformationsmesse 2017
    Heute findet in der Stadthalle in Kirchheim unter Teck die diesjährige Berufsinformationsmesse statt.

    Auch wir sind vor Ort! Kommt gerne zwischen 10:00 und 12:30 Uhr (Mädchen) oder zwischen 13:00 und 15:30 Uhr (Jungen) an unserem Stand vorbei. Erfahrt mehr über unser Büro, unsere Mannschaft und die angebotenen Ausbildungsberufe.

    Wir freuen uns auf euch!
  • 14-02-2017 / Allgemein
    Praktikum Jochen Klein
    START!
    Jochen Klein ist 14 Jahre alt und besucht derzeit die 9.Klasse der Realschule in Weilheim. Im Rahmen seines BORS-Praktikums schnuppert er für eine Woche in unseren Büroalltag hinein.

    Lieber Jochen, wir wünschen dir eine tolle Zeit und hoffen, dir so viele Eindrücke wie möglich vermitteln zu können!
    Deine Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN
  • 13-02-2017 / Allgemein
    Sonderveröffentlichung Teckbote
    Berufsausbildung
    Am letzten Samstag, den 11.02.2017, erschien im Teckbote die Sonderveröffentlichung zum Thema Berufsausbildung. Wir sind stolz, unser Unternehmen und den Ablauf einer Ausbildung bei uns im Büro auf zwei Seiten vorstellen zu dürfen.

    Werfen Sie doch einmal einen Blick hinein!
  • 10-02-2017 / Allgemein
    Mannschaftsbesprechung
    Heute fand unsere Mannschaftsbesprechung statt. Dieses quartalsweise Treffen dient dazu, der gesamten Mannschaft eine Zusammenfassung zur Lage unseres Büros zu geben. Hierzu zählen Kurzberichte aus dem Strategiebeirat zu Themen wie Qualitätsmanagement, Controlling/ Finanzen oder auch Kundenrückmeldungen. Auch über den Bearbeitungsstand unserer Jahresziele wurden alle Mitspielerinnen und Mitspieler informiert. Zum Ausklang gab es für alle leckere Kartoffelsuppe.
  • 01-02-2017 / Allgemein
    Praktikum Vanessa Bik
    START!
    Vanessa Bik ist 20 Jahre alt und hat bereits ihr BOGY-Praktikum im Büro BANKWITZ ARCHITEKTEN absolviert. Nun unterstützt sie uns in den nächsten 3 Monaten als Praktikantin. Die gesamte Mannschaft wünscht dir ganz viel Spaß! Wir hoffen, dass du bei uns viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln kann, die dich in deiner Entscheidung Architektur zu studieren bestärken.
  • 16-01-2017 / Allgemein
    Arbeitsbeginn - Kristijan Bukovac
    START!
    Wir begrüßen unseren neuen Mitspieler Kristijan Bukovac ganz herzlich im Team!
  • 16-12-2016 / Allgemein
    Büroleben
    Arbeitsplatzrotation
    Heute Nachmittag fand unsere Arbeitsplatzrotation statt, die seit dem Einzug in das Eisbärhaus immer wieder durchgeführt wird. Hierbei werden die Arbeitsplätze neu vergeben. Jede/r MitspielerIn nimmt alles selbst in die Hand und überlegt sich, ob und wozu er/sie es noch braucht. Durch die Rotation wird außerdem der Mannschaftsgeist gefördert, denn durch die "neuen" Arbeitsplätze wird die Kommunikation gefördert und alle MitspielerInnen lernen sich besser kennen.
  • 06-12-2016 / Allgemein
    Umsetzung Jahresziel
    Schulung: Nemetschek Allplan - BIM
    Die Einführung von und das Arbeiten mit BIM ist eines unserer Jahresziele. Daher bekam unser Büro Besuch von Herrn Blank, der für die erste Gruppe unserer MitspielerInnen eine dreitägige Schulung zu diesem Thema abhält.
  • 01-12-2012 / Allgemein
    Deutsches Architektenblatt 12/2016
    Person vor Qualifikation
    Die Veranstaltungsreihe Plan B lud am 07.11.2016 ins Haus der Architekten ein, um experimentell mit aktuellen Themen umzugehen. Auch Herr Bankwitz wurde als Impulsgeber zu Wort gebeten.
    In der aktuellen Ausgabe des Deutschen Architektenblattes erscheint der Artikel "Person vor Qualifikation", der die Anregungen dieses Nachmittags zusammenfasst und Einblicke in die Unternehmenskultur von BANKWITZ ARCHITEKTEN gibt.
  • 16-01-2017 / Allgemein
    Herzliche Einladung - Vortrag
    Energie - aber wie?
    Die Veranstaltungsreihe "Energie - aber wie?" bietet Interessierten die Möglichkeit sich im Rahmen von vier regionalen Tagungsveranstaltungen mit den Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Herr Bankwitz wird auch am 02.02.2017 in Friedrichshafen wieder anwesend sein und einen Vortrag über nachhaltige Konzepte für Gewerbe und Industrie halten.
  • 14-11-2016 / Allgemein
    Überraschung
    Käse für die gesamte Mannschaft
    Heute Morgen hat Herr Bankwitz die gesamte Mannschaft mit einem 25 Kilogramm schweren Käse aus dem Bregenzerwald überrascht und hat diesen im Anschluss an alle MitspielerInnen verteilt. Vielen Dank!
  • 28-10-2016 / Allgemein
    Herzliche Einladung ins Haus der Architekten - Impulsvortrag
    Nachhaltigkeit als Unternehmenswert
    Die Veranstaltungsreihe Plan B folgt mit ihrer 11. Ausgabe am 7. November 2016 weiter dem Prinzip, experimentell mit aktuellen Themen, die Angestellte und Büroinhaber/Innen bewegen, umzugehen.
    Auch unser Büro ist auf dieser Veranstaltung präsent. Herr Bankwitz hält um 14:15 Uhr einen Impulsvortrag mit dem Titel "Nachhaltigkeit als Unternehmenswert". Wir freuen uns auf Ihr kommen.
  • 24-10-2016 / Allgemein
    Praktikum Nico Gere
    START!
    Nico Gere ist 15 Jahre alt und besucht die 10. Klasse des Ludwig-Uhland-Gymnasiums. Er spielt schon länger mit dem Gedanken später einmal im Bereich Architektur zu arbeiten. Daher absolviert er diese Woche im Büro BANKWITZ ARCHITEKTEN sein BOGY-Praktikum. Lieber Nico, die gesamte Mannschaft wünscht dir ganz viel Spaß! Wir hoffen dir genügend Eindrücke vermitteln zu können, so dass du einen Einblick in den Beruf des Architekten bekommst.
  • 26-10-2016 / Allgemein
    Jahreszielplanung 2016/17
    Haus auf der Alb, Bad Urach
    Unsere diesjährige Jahreszielplanung fand vom 19. – 20. Oktober im Haus auf der Alb in Bad Urach statt. Gemeinsam haben wir auf das vergangene Geschäftsjahr zurück geblickt und unsere Ziele für das kommende Geschäftsjahr definiert. Aber auch das Miteinander kam nicht zu kurz. Denn nur wer als Mannschaft an einem Strang zieht, kann etwas bewirken.
  • 24-10-2016 / Allgemein
    Ehrung für Spitzenleistungen
    AUSGEZEICHNET
    Am 13. Oktober 2016 fand im Wernauer Veranstaltungszentrum "Quadrium" die Preisverleihung der IHK Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen für herausragende Leistungen von Auszubildenden statt. Wir sind stolz, dass unsere Lisa -als einzige Bauzeichnerin- für ihre sehr guten Leistungen bei der Abschlussprüfung mit einem Preis geehrt wurde. Herzlichen Glückwunsch!
  • 17-10-2016 / Allgemein
    Ökoprofit
    Auszeichnung für Beitrag zum Klimaschutz
    Seit 16 Jahren läuft das Umweltberatungsprogramm ÖKOPROFIT. Das Büro BANKWITZ ARCHITEKTEN verfolgt bereits seit vielen Jahren das Ziel die Umwelt zu schützen und einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Am 28. September 2016 fand in Esslingen die Übergabe des Ökoprofit-Siegels statt. So sind auch wir nun offizieller Teilnehmer des Programmes.

    Werfen Sie doch einmal einen Blick in unseren Pressespiegel und erfahren Sie mehr zum Thema ÖKOPROFIT.
  • 13-10-2016 / Allgemein
    Bauarbeiten am Eisbärhaus - Photovoltaikanlage
    Wir werden energieautark!
    Under construction... Unser Ziel: Energieautark werden. Daher wird derzeit auf dem Dach des Eisbärhauses eine Photovoltaikanlage angebracht. Mit deren Hilfe wollen wir in Zukunft Solarstrom für den gesamten Energiebedarf des Eisbärhauses produzieren und speichern.
  • 16-09-2016 / Allgemein
    Sonderveröffentlichung Teckbote
    DAS NEUE SPORTVEREINSZENTRUM
    Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des neuen Sportvereinszentrums des VfL Kirchheim e.V. veröffentlicht der Teckbote drei Sonderseiten. Neben einem Grußwort von Oberbürgermeisterin Frau Matt-Heidecker wird das Projekt in Bild und Text näher vorgestellt. Werfen Sie doch einmal einen Blick hinein!
    Die gesamte Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN wünscht viel Spaß in den neuen Räumlichkeiten!
  • 05-09-2016 / Allgemein
    Praktikum Laura Wächter
    START!
    Freiwilliges Praktikum
    Laura Wächter ist 16 Jahre alt und besucht die 11. Klasse des Ludwig-Uhland-Gymnasiums. Vor kurzer Zeit plante ihre Familie mit einem Architekten zusammen selbst ein Gebäude. Da sie sich sehr für den Beruf der Architektin und den Prozess des Hausbaus interessiert, absolviert sie diese Woche ein freiwilliges Praktikum bei BANKWITZ ARCHITEKTEN. Liebe Laura, wir wünschen dir ganz viel Spaß und hoffen dir genügend Eindrücke vermitteln zu können!
  • 01-09-2016 / Allgemein
    AUSBILDUNGSBEGINN - Melissa Omercehajic
    START!
    Ausbildungsstart zur Kauffrau für Büromanagement von unserer neuen Mitspielerin Melissa Omercehajic am 1. September 2016! Ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg wünscht das gesamte Team!
  • 01-09-2016 / Allgemein
    AUSBILDUNGSBEGINN - TOM RÖDEL
    START!
    Ausbildungsstart zum Bauzeichner von unserem neuen Mitspieler Tom Rödel am 1. September 2016! Wir wünschen ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg!
  • 01-09-2016 / Allgemein
    AUSBILDUNGSBEGINN - SINA DRECHSLER
    START!
    Ausbildungsstart zur Bauzeichnerin von unserer neuen Mitspielerin Sina Drechsler am 1. September 2016! Das gesamte Team wünscht ganz viel Spaß und Erfolg während der Ausbildung!
  • 08-08-2016 / Allgemein
    Der neue Eisbär ist da!
    BÄRIG!
    Der neue Eisbär ist da!
  • 01-08-2016 / Allgemein
    Praktikum Dustin Renz
    START!
    freiwilliges Praktikum
    Dustin Renz ist 14 Jahre alt und besucht zurzeit die 9. Klasse des Ludwig-Uhland-Gymnasiums. Da ihn der Beruf des Architekten sehr interessiert und sich diesen für die Zukunft vorstellen kann, absolviert er in seinen Schulferien ein freiwilliges einwöchiges Praktikum bei uns im Büro ANKWITZ ARCHITEKTEN.
    Wir wünschen Dir viel Spaß und hoffen Dir genügend Eindrücke vermitteln zu können wie nur möglich!
  • 01-08-2016 / Allgemein
    Arbeitsbeginn - Christina Schmitt
    START!
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Christina Schmitt ganz herzlich im Team!
  • 01-08-2016 / Allgemein
    Arbeitsbeginn - Nicole Stefan
    START!
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Nicole Stefan ganz herzlich im Team!
  • 26-07-2016 / Allgemein
    Baustellenführung mit Sigrun im Öschweg, Kirchheim
    Besichtigt!
    Für einige Mitspieler ging es am 26.07.2016 in der Mittagspause zur Projektbesichtigung in den Öschweg nach Kirchheim. Vielen Dank Sigrun für die Führung.
  • 27-06-2016 / Allgemein
    Arbeitsbeginn nach der Elternzeit - Sabrina Blankenhorn
    ZURÜCK IM TEAM!
    Wir heißen unsere Mitspielerin Sabrina Blankenhorn ganz herzlich Willkommen zurück im Team!
  • 06-07-2016 / Allgemein
    Nominierung für BANKWITZ ARCHITEKTEN
    LEA!
    Caritas, Diakonie und Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau verleihen „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2016“

    LEA steht für Leistung, Engagement und Anerkennung
  • 05-07-2016 / Allgemein
    Einblicke in unsere Belohnungsveranstaltung
    BELOHNT!
    Klasse belohnt und verwöhnt wurden wir bei unserer Belohnungsveranstaltung.
    Spannende Architektur in Innsbruck, Weingut Manincor, Stadtführung in Bozen und Verona und der Besuch der Arena in Verona und und und....
    Es war klasse - vielen Dank Herr Bankwitz für die tollen Tage!
  • 01-07-2016 / Allgemein
    Arbeitsbeginn Nino Macharashvili
    START!
    Herzlichen willkommen im Team, Nino Macharashvili!
  • 04-07-2016 / Allgemein
    Arbeitsbeginn nach der Elternzeit - Sandra Janke
    ZURÜCK IM TEAM!
    Wir heißen unsere Mitspielerin Sandra Janke ganz herzlich Willkommen zurück im Team!
  • 20-06-2016 / Allgemein
    Belohnungsveranstaltung in Bozen/Verona
    BELOHNT!
    Wir sind mit der kompletten Mannschaft vom 29. Juni - 2. Juli auf Belohnungsveranstaltung.
    Das Büro ist während dieser Zeit nicht besetzt. Ab dem 4. Juli sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!
  • 17-05-2016 / Allgemein
    Arbeitsbeginn - Martina Reuter
    START!
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Martina Reuter ganz herzlich im Team!
  • 29-04-2016 / Allgemein
    ...Baustellenbesuch für alle Mitspieler
    ARCHITOUR!
    Bei der diesjährigen Architour wurden unsere Baustellen und Projekte hier in Kirchheim besucht.
  • 14-04-2016 / Allgemein
    Veröffentlichung im Wirtschaftsforum
    Artikel über BANKWITZ ARCHITEKTEN in der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsforum.
  • 12-04-2016 / Allgemein
    Praktikum Ludwig Fälchle
    START!
    BOGY-Praktikum
    Ludwig Fälchle ist 16 Jahre alt und besucht die 10. Klasse auf dem Gymnasium in Neckartenzlingen. Im Gymnasium in dieser Altersstufe ist es Pflicht ein 1-wöchiges Praktikum zu absolvieren. Deswegen hat sich Ludwig Fälchle bei uns beworben, da er sich sehr für die Arbeit eines Architekten sehr interessiert.
    Wir wünschen Dir viel Spaß und hoffen Dir genügend Eindrücke vermitteln zu können wie nur möglich!
  • 09-04-2016 / Allgemein
    Polterabend Angelika
    Ladung Glück!
    Zum Polterabend gab es eine ganze Ladung "Glück" von der Mannschaft!
  • 01-04-2016 / Allgemein
    Sigrun Kerner - 25 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    JUBILÄUM!
    Wir gratulieren unserer Sigrun ganz herzlich zum 25jährigen Jubiläum !
  • 01-04-2016 / Allgemein
    Arbeitsbeginn Caroline Hug
    Herzlich Willkommen!
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Caroline Hug ganz herzlich im Team!
  • 24-03-2016 / Allgemein
    Praktikum Gabriela Guerra Guimaraes
    START!
    Gabriela Guerra Guimaraes unterstützt uns in den nächsten 6 Monaten als Praktikantin.
    Wir wünschen ihr viel Spaß und Einblicke in den Beruf des Architekten.
  • 18-03-2016 / Allgemein
    Führungskreis lädt zum gemeinsamen Essen ein
    KOCHTREFF!
    Alle Mitspieler wurden vom Führungskreis bekocht und zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.
    Es gab leckere Spaghetti, Salate und Nachtisch - das war klasse!
  • 14-03-2016 / Allgemein
    Vortrag mit Christian Felber in der Martinskirche
    VORANKÜNDIGUNG!
    SAVE THE DATE

    Herzliche Einladung zur fünften Veranstaltung der Vortragsreihe WERTE, ETHIK UND ERFOLGREICHES WIRTSCHAFTEN am 25. April 2016 in der Martinskirche in Kirchheim unter Teck mit einem Vortrag von Christian Felber "Eine andere Welt ist möglich...:"
  • 07-03-2016 / Allgemein
    Arbeitsbeginn Sinem Sari
    Herzlich Willkommen
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Sinem Sari ganz herzlich im Team!
  • 01-03-2016 / Allgemein
    Arbeitsbeginn Margit Grossmann
    Herzlich Willkommen
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Margit Grossmann ganz herzlich im Team!
  • 01-03-2016 / Allgemein
    Arbeitsbeginn Janina Dollinger
    Herzlich Willkommen
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Janina Dollinger ganz herzlich im Team!
  • 01-03-2016 / Allgemein
    Arbeitsbeginn Anette Etzler
    Herzlich Willkommen
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Anette Etzler ganz herzlich im Team!
  • 19-02-2016 / Allgemein
    Jobangebote
    WIR SUCHEN SIE!
    SIE haben Freude am Mannschaftsspiel und suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe, zuverlässige Mitspielerinnen sowie eine zukunftsfähige Arbeitsumgebung in einem ganzheitlich wirtschaftenden, erfolgreichen Unternehmen.
    Bei UNS erwarten Sie eine Vielfalt interessanter Projekte, eine begeisterte Mannschaft und angenehme kreative Arbeitsatmosphäre, eine professionelle Bürostruktur sowie die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.
  • 21-12-2015 / Allgemein
    Jobangebote
    WIR SUCHEN SIE!
    SIE haben Freude am Mannschaftsspiel und suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe, zuverlässige Mitspielerinnen sowie eine zukunftsfähige Arbeitsumgebung in einem ganzheitlich wirtschaftenden, erfolgreichen Unternehmen.
    Bei UNS erwarten Sie eine Vielfalt interessanter Projekte, eine begeisterte Mannschaft und angenehme kreative Arbeitsatmosphäre, eine professionelle Bürostruktur sowie die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.
  • 10-10-2015 / Allgemein
    Familie und Freunde im Eisbärhaus
    FAMILIENTAG!
    Am 10. Oktober wurden die Familien und Freunde unserer Mitspieler eingeladen.
    Neben Kaffee und Kuchen gab es auch Führungen durchs Eisbärhaus und eine Kinderbetreuung für die Kleinen.
  • 01-10-2015 / Allgemein
    Praktikum Kenny Leibold
    START!
    Kenny Leibold unterstützt uns in den nächsten 2 Monaten als Praktikant.
    Wir wünschen ihm viel Spaß und Einblicke in den Beruf des Architekten.
  • 07-10-2015 / Allgemein
    Ludwig-Erhard-Preis 2015, Düsseldorf
    FINALIST!
    Bankwitz Architekten sind Finalist beim Ludwig-Erhard-Preis 2015
    Spitzenleistungen „Made in Germany“ in Düsseldorf geehrt

    Ludwig-Erhard-Preis würdigt ganzheitliche Managementleistungen deutscher
    Unternehmen und Institutionen
  • 23-09-2015 / Allgemein
    Spendenaktion
    PTS Pädagogisch-therapeutische Soforthilfe
    Das Büro BANKWITZ ARCHITEKTEN spendete an die Stiftung Tragwerk € 3000,00 für die Pädagogisch-therapeutische-Soforthilfe (PTS).

    Damit wird jungen Menschen schnellstmöglich geholfen, ihre krisenhafte Belastung und ihre emotionale und psychische Ausnahmesituation zu bewältigen. Denn misshandelte Kinder, traumatisierende Erlebnisse, verschlossene Kinderherzen können nicht monatelang auf einen Therapieplatz warten. Die Stiftung Tragwerk bietet diesen jungen Menschen eine Therapie ohne Wartezeit.
  • 07-09-2015 / Allgemein
    10jährige Bürozugehörigkeit - Steffen Schade
    JUBILÄUM!
    Wir freuen uns über das 10jährige Firmenjubiläum von Steffen Schade und gratulieren ganz herzlich!
  • 01-09-2015 / Allgemein
    Ausbidlungsbeginn Alina Fondron
    START!
    Ausbildungsstart zur Bauzeichnerin von unserer neuen Mitspielerin Alina Fondron am 1. September 2015! Wir wünschen ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg!
  • 01-09-2015 / Allgemein
    Ausbidlungsbeginn Hanna Fischer
    START!
    Ausbildungsstart zur Kauffrau für Büromanagement von unserer neuen Mitspielerin Hanna Fischer am 1. September 2015! Wir wünschen ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg!
  • 01-09-2015 / Allgemein
    Ausbidlungsbeginn Lisa Kälberer
    START!
    Ausbildungsstart zur Kauffrau für Büromanagement von unserer neuen Mitspielerin Lisa Kälberer am 1. September 2015! Wir wünschen ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg!
  • 01-09-2015 / Allgemein
    10jährige Bürozugehörigkeit - Angelika Hermann
    JUBILÄUM!
    Wir freuen uns über das 10jährige Firmenjubiläum von Angelika Hermann und gratulieren ganz herzlich!
  • 31-08-2015 / Allgemein
    mit Maultaschen und Kartoffelsalat
    EINSTAND!
    Zum Einstand von Benjamin Berthel, Norbert Göggeler und Uta Link wurden wir zu leckeren Maultaschen mit Kartoffelsalat eingeladen. Vielen Dank und weiteres frohes schaffen!
  • 14-08-2015 / Allgemein
    GO! Geschäftsführungsoptimierung
    Mannschaftsbesprechung
    Unsere Mannschaftsbesprechung fand am 14.08.2015 statt.
    GO! dient der Unternehmensführung und den Teamführern als Rückmeldung der Mitspieler auf führungsspezifische Fragen. Hier soll kontrolliert werden, ob es Unklarheiten oder Fragen zu den abgefragten Themen gibt, die dann gegebenenfalls ausgeräumt, erläutert oder geändert werden müssen. Durch den Vergleich der einzelnen GO-Abfragen entsteht eine Übersicht, auf der Verbesserungen und Verschlechterungen frühzeitig abgebildet und messbar werden.
  • 17-08-2015 / Allgemein
    EFQM - 4 star
    AUSGEZEICHNET!
    Die Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. begutachtet das Management von Unternehmen / Organisationen und vergibt als Partner der EFQM die Anerkennungen "Committed to Excellence" und "Recognised for Excellence".
  • 31-07-2015 / Allgemein
    Pflichtschulung intern
    BTOOL
    In regelmäßigen Abständen werden für uns Mitspieler interne Schulungen durchgeführt.
    Heute wurden wir in die Handhabung und Pflege unserer Datenbank BTool eingeführt.
  • 13-07-2015 / Allgemein
    EFQM - 1 Star
    Nachhaltigkeitsaudit
    Beim Nachhaltigkeitsaudit sind wir mit 1 Stern ausgezeichnet worden.
  • 03-07-2015 / Allgemein
    Umsetzung Jahresziel 07
    Interne Schulung
    In regelmäßigen Abständen werden für uns Mitspieler interne Schulungen durchgeführt.
    Jeweils der Mitspieler, der Spezialist / Wissensträger ist, trägt über das bestimmte Thema vor.
  • 10-07-2015 / Allgemein
    Kickerturnier im Eisbärhaus
    Hausfest
    Jedes Jahr veranstalten alle Parteien im Eisbärhaus ein gemeinsames Hausfest!
    Beim diesjährigen Hausfest wurde ein Kickerturnier ausgetragen!
  • 11-06-2015 / Allgemein
    Unser Büro ist vom 11. - 14. Juni geschlossen
    Klausurtagung 2015
    Wir sind vom 11. - 14. Juni mit der gesamten Mannschaft auf unserer diesjährigen Klausurtagung!
    Unser Büro ist in dieser Zeit nicht besetzt.
  • 15-06-2015 / Allgemein
    Assessorenbesuch
    Luwig-Erhard-Preis
    Der Ludwig-Erhard-Preis ist der Deutsche Excellence Preis - unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Ariane Derks, Geschäftsführerin der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ sagte anlässlich der Preisverleihung:„Die Preisträger des Wettbewerbs belegen, was „Made in Germany – Land of Ideas“ heißt. Sie stehen für nachhaltige Qualität und gute Ideen aus Deutschland.“
  • 01-06-2015 / Allgemein
    Arbeitsbeginn Ines Berroth
    Herzlich Willkommen
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Ines Berroth ganz herzlich im Team!
  • 27-05-2015 / Allgemein
    Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg
    BaueN! - Eisbärhaus Kirchheim
    Nachhaltigkeitstage in Baden-Württemberg am 12. + 13. Juni 2015 / BaueN! - Projekte mit Zukunft
    Führung durch das Gebäude am 19. Juni 2015 von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

    Anmeldungen bitte bis zum 18. Juni an Frau Ute Sindlinger
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07021 92055-53
  • 21-05-2015 / Allgemein
    ... mit Weißwürsten
    Mannschaftsbesprechung
    Am Freitag fand unsere Mannschaftsbesprechung statt.
    Dazu gab es leckere Weißwürste von unserer Sabrina, die sich nun erst mal im Mutterschutz befindet.
  • 21-05-2015 / Allgemein
    ... mit Projektpräsentation
    KaffeeKOMM...
    Jeden Donnerstag findet bei uns KaffeeKOMM statt. Für eine viertel Stunde treffen sich die Mitspieler um sich bei Kaffee + Kuchen auszutauschen. Seit Januar werden auch aktuelle Projekte für alle Mitspieler vorgestellt.
  • 18-05-2015 / Allgemein
    Forum Weisstanne
    VERÖFFENTLICHUNG
    Eine Veröffentlichung beim "Forum Weisstanne" über das Eisbärhaus!
  • 11-05-2015 / Allgemein
    Uta Link - unsere neue Mitspielerin
    HERZLICH WILLKOMMEN!
    Ganz herzlich begrüssen wir unsere neue Mitspielerin Uta Link in unserem Team!
  • 08-05-2015 / Allgemein
    Unser Weihnachtsversprechen ist umgesetzt
    Bienenhotels
    Das Büro BANKWITZ ARCHITEKTEN und die Bienen....
    Wir haben unser Versprechen wahr gemacht und drei Bienenhotels aufgestellt!
    Die Bienenhotels wurden am Bürgersee, am Lehrbienenstand und bei uns am Eisbärhaus in Zusammenarbeit mit dem Bienenverein Kirchheim, Herrn Gleich, aufgestellt!
  • 09-03-2015 / Allgemein
    Büroformulare + neue BA KVP Seite
    GESCHULT
    Am Montag wurden alle Mitspieler über neue Büroformulare und deren Handhabung informiert.
    Außerdem wurde unsere neue Seite BA KVP zum Eintragen unserer Ideen vorgestellt.
  • 22-04-2015 / Allgemein
    Veröffentlichung RKW
    Fachkräftesicherung
    Schlanke Hierarchien sind gefragt. Aber das Architekturbüro BANKWITZ ARCHITEKTEN Freie Architekten und Ingenieure GmbH zog mit nur 34 Mitarbeitern eine zweite Führungseben ein. Das Unternehmen stellt fest, dass es durch die Einbeziehung der Beschäftigten in Entscheidungen im Wettbewerb um Fachkräfte die Nase vorn hat.
  • 17-04-2015 / Allgemein
    Spendenaktion
    Neues aus Afrika
    Im Dezember 2014 unterstützten wir Jenny Schefczyk mit einer Geldspende und Schulmaterial für ihr Auslandssemester in Kenia. Gerne möchten wir Sie daran teilhaben lassen, welch tolle Arbeit Jenny mit unserer Unterstützung geleistet hat.
  • 18-02-2015 / Allgemein
    Wettbewerb Innerer Gänslesgrund, Nürtingen
    ZUSCHLAG
    Mehrfachbeauftragung - Zuschlag erhalten!
    In Nürtingen entsteht ein neues Wohngebiet am Inneren Gänslesgrund mit 3 Mehrfamilienhäusern und einer gemeinsamen Tiefgarage.
    Jedem der 2- bis 4- Zimmer- Wohnungen wird ein privater Freibereich als Loggien bzw. Balkon zugeteilt. Durch die Höhenabstaffelung der Gebäude, wird eine maximale Belichtung der nach Süd-Westen ausgerichteten Wohnbereiche erzielt.
  • 26-01-2015 / Allgemein
    Neubau Sportvereinszentrum VfL Kirchheim
    STARTSCHUSS!
    Neben dem Stadion der Stadt Kirchheim unter Teck soll anstelle alter Vereinsräume mit Kegelbahnen ein neues Sportvereinszentrum entstehen. Neben verschiedensten Fitnessbereichen entstehen auch Räumlichkeiten für die Verwaltung des VfL Kirchheim.
    Das zweigeschossige Gebäude soll in Holzbauweise errichtet werden.
  • 22-01-2015 / Allgemein
    ...ab sofort mit Projektpräsentation
    KaffeeKOMM...
    Jeden Donnerstag findet bei uns KaffeeKOMM statt. Für eine viertel Stunde treffen sich die Mitspieler um sich bei Kaffee + Kuchen auszutauschen. Ganz neu ist, dass auch ein aktuelles Projekt durch die Mitspieler vorgestellt wird!
  • 12-01-2015 / Allgemein
    Caroline Barras Duarte - unsere neue Mitspielerin
    BIENVENIDA!
    Ganz herzlich begrüssen wir unsere neue Mitspielerin Carolina Barras Duarte in unserem Team!
    In den nächsten 6 Monaten wird die Praktikantin aus Spanien unser Team unterstützen!
  • 14-01-2015 / Allgemein
    Spendenaktion
    AFRICA
    Das Büro BANKWITZ ARCHITEKTEN unterstützt Jenny Schefczyk auf ihrem Weg nach Afrika mit Schulmaterialien und einer finanziellen Spende.
    Jenny Schefczyk arbeitet für die nächsten 3 Monate für die Organisation UHURU e.V.- Gemeinsam für Kinder in Kenia in Kisumu/West-Kenia.
    UHURU e.V. versucht an Hand verschiedener Aktivitäten, die Situationen von Kindern, Jugendlichen (Waisen- /Straßenkinder) und benachteiligten Frauen nachhaltig zu beeinflussen
  • 26-11-2014 / Allgemein
    WEIHNACHTSAKTION 2014
    HONIGSÜSS
    Das Büro BANKWITZ ARCHITEKTEN und die Bienen....
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der Bienengeschichte zu unserer Weihnachtsaktion 2014!
  • 28-04-2015 / Allgemein
    Neubau Quartier 107°
    Decke über 1. OG!
    Im November 2014 gingen die Bauarbeiten mit dem Aushub und dem Herstellen des Verbaus los. Die Herstellung der Fundamente erfolgte dann im Dezember, worauf im Januar die Betonierarbeiten der Bodenplatte vonstattengingen. Mittlerweile sind die Arbeiten bis einschließlich zur Decke über 1.Obergeschoss vorangeschritten.
  • 10-11-2014 / Allgemein
    Umbau Gebäude Donnstetten
    AUFGERICHTET!
    Am 15. Oktober fand das Richtfest zum Umbau des Wohngebäudes in Donnstetten statt!
    Herzlichen Glückwunsch!
  • 05-11-2014 / Allgemein
    Winfried Kretschmann besucht unseren Messestand bei der BDS open
    Hoher Besuch!
    Wir haben uns über den Besuch von Ministerpräsident Winfried Kretschmann an unserem Messestand bei der BDS open sehr gefreut.
  • 29-10-2014 / Allgemein
    Einweihung Stromtankstelle
    ENERGIE TANKEN!
    Wir haben unsere Stromtankstelle am Haupteingang des Eisbärhauses eingerichtet. Die Stromtankstelle wurde durch Herrn Roland Schestag (Ministerium für Umwelt-, Klima und Energiewirtschaft Baden Württemberg) im Beisein von Herrn Andreas Schwarz (stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Landtag) feierlich am 17. Oktober 2014 eingeweiht.
  • 27-10-2014 / Allgemein
    Ausbildungsplätze 2015
    WANTED!
    .
  • 23-10-2014 / Allgemein
    Wir sind dabei!
    BDS open
    Die Messe in Kirchheim unter Teck
    am 1. + 2. November 2014 von 11 - 17 Uhr
    in der Kreissporthalle der Jakob-Friedrich-Schöllkopf- und Max-Eyth-Schule
    Aussteller aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistung und Verbände
    Messe - Vorträge - Workshops - Rahmenprogramm

    Samstag, 1.11.2014 = Ausbildungstag / Eintritt frei / Mehr Infos unter: bds-kirchheim-teck.de
  • 01-10-2014 / Allgemein
    KI-West, Neubau Bürgerzentrum u. Kindertagesstätte, Feldkirchen-Westerham
    SPATENSTICH!
    Wir freuen uns, der Spatenstich erfolgte bereits am 25. September 2014!
  • 29-09-2014 / Allgemein
    Kerstin Leibold - unsere Mitspielerin ist zurück
    HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK!
    Ganz herzlich begrüssen wir - nach dem Mutterschutz - unsere Mitspielerin Kerstin Leibold zurück in unserem Team!
  • 10-09-2014 / Allgemein
    Neubau MFH Plochingen
    SPATENSTICH!
    Der Spatenstich zum Neubau des Mehrfamilienhauses in Plochingen erfolgte am 10. September 2014!
  • 10-09-2014 / Allgemein
    2 Mehrfamilienhäuser und 1 Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage
    Neubebauung Owen
    Auf einem keilförmig zulaufenden Hanggrundstück in Owen sollen 2 Einfamilienhäuser und ein Mehrfamilienhaus mit ca. 4 Wohneinheiten und kleiner Tiefgarage entstehen. Dazu soll der bestehende Bebauungsplan überarbeitet werden.
  • 27-08-2014 / Allgemein
    Neubau mit Verwaltung, Entwicklung + Logistik
    STABIL GROUP
    Im Kirchheimer Gewerbegebiet "Kruichling" entsteht die neue Firmenzentrale der STABIL GROUP.
  • 15-08-2014 / Allgemein
    Martinskirche - unsere höchste Baustelle in Kirchheim
    AUSBLICKE!
    Unsere höchste Baustelle in Kirchheim unter Teck, die Instandsetzung Martinskirche
    Gerne lassen wir Sie teilhaben an den schönen Ausblicken hoch vom Kirchturm.
  • 15-08-2014 / Allgemein
    Neubau EFH Kirchheim-Ötlingen
    ROHBAU FERTIGGESTELLT!
    Der Rohbau ist fertig, nach 7 Wochen Bauzeit. Im Innenbereich gibt es bereits die einbetonierten Befestigungen für die Hängematte zum entspannen.
    In der KW 34 beginnt der Trockenbau.
  • 18-03-2015 / Allgemein
    MFH Nürtingen, Wörlitzerstraße
    BAUSTELLENBESUCH
    Einige unserer Mitspieler machten sich auf, zur Baustellenbesichtigung nach Nürtingen in die Wörlitzer Straße zum Neubau der Mehrfamilienhäuser.
  • 31-07-2014 / Allgemein
    Exkursion, Wanderung und Klausurtagung
    MARUL
    Vom 24. - 27. Juli waren wir mit unserer gesamten Mannschaft in Marul.
  • 31-07-2014 / Allgemein
    IHK Magazin Wirtschaft - Facebook als Marketinginstrument
    FACEBOOK
    Nadja Pfeifer und Ute Sindlinger nahmen teil am Workshop "Facebook als Marketinginstrument" bei der IHK in Stuttgart.
    Werden Sie doch auch Fan unserer Facebook-Seite!
  • 15-07-2014 / Allgemein
    CO²-Einsparung am Tag der Nachhaltigkeit
    GESPART!
    CO²-Einsparung am Tag der Nachhaltigkeit!
    Durch Verzicht auf Fleisch, Anfahrt ins Büro mit dem Fahrrad oder zu Fuß und durch das Nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel sparten unsere Mitspieler am vergangenen Freitag ca. 50 kg CO² ein.
  • 07-07-2014 / Allgemein
    Arbeitsplatzwechsel im Eisbärhaus
    ROTATION!
    Am vergangenen Freitag war wieder Rotation!
    Einige unserer Mitspieler wechselten die Arbeitsplätze.
  • 02-07-2014 / Allgemein
    ARCHITOUR 2014
    auf Entdeckungsreise....
    Am 27. Juni fand unsere diesjährige ARCHITOUR statt.
    Mit Sonnenschein und in freudiger Erwartung machten sich einige Mitspieler auf den Weg in die Stuttgarter Innenstadt, um dort den neuen „Hospitalhof“ zu besichtigen.
  • 30-06-2014 / Allgemein
    „Top Job“-Award - Wolfgang Clement überreicht Auszeichnung
    TOP JOB!
    „Top Job“-Award für Kirchheimer Unternehmen/Wolfgang Clement überreicht Auszeichnung/Preisverleihung in Essen.
    Kirchheim unter Teck – Große Ehre für Bankwitz Architekten: Das Unternehmen gehört zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand und ist dafür mit dem „Top Job“-Award ausgezeichnet worden. „Top Job“-Mentor Wolfgang Clement ehrte die Firma auf dem Deutschen Mittelstands-Summit am 27. Juni in Essen. Für die Architekten ist es die dritte Auszeichnung als Top-Arbeitgeber.
  • 30-06-2014 / Allgemein
    Neubau MFH Wendlingen
    AUFGERICHTET!
    Am 23. Juni fand das Richtfest zum Neubau MFH Wendlingen statt!
  • 21-05-2014 / Allgemein
    WIN Charta
    ERSTUNTERZEICHNUNG!
    38 Unternehmen im Land unterzeichnen neue WIN-Charta

    Umweltminister Franz Untersteller: „Sozial verantwortungsvoll, umweltbewusst und ressourcenschonend handelnde Unternehmen sollen zu einem Markenzeichen der baden-württembergischen Wirtschaft werden“
  • 09-05-2014 / Allgemein
    Unser Ideenmeter ist schon wieder zur Hälfte gefüllt!
    IDEENMETER
    Alle Mitspieler können Ideen einstellen und somit ihren Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens leisten. Unser Ideenmanagement ist auch von außen sichtbar. Am Gebäude ist ein „Ideenmeter” angebracht, der den Stand der umgesetzten Ideen anzeigt. Pro umgesetzter Idee wird eine bestimmte Anzahl Bälle in die Röhre geworfen. Wenn die Röhre voll ist, gibt es eine Belohnung für alle MitspielerInnen.
  • 09-04-2014 / Allgemein
    Baumpflanzaktion / Neuaufforstung an den Bürgerseen
    GEPFLANZT!
    Das Kirchheimer Projekt "CSR - Kirchheimer Unternehmen übernehmen gesellschaftliche Verantwortung" beteiligte sich an der Neuaufforstung des Kirchheimer Waldes. Am 8. April 2014 haben die Projektteilnehmer unter Anleitung von Herrn Daniel Rittler, dem Leiter des zuständigen Forstreviers Kirchheim, eine Baumpflanzaktion durchgeführt.
  • 31-03-2014 / Allgemein
    Friedrich Schorlemmer in der Martinskirche
    ZÄHLBAR!
    Der Mittelweg zwischen Shen und Shui

    Friedrich Schorlemmer sprach über das Thema "Was zählt, lässt sich nicht zählen" in der Martinskirche in Kirchheim unter Teck.
  • 18-03-2014 / Allgemein
    Martinskirche - Fertigstellung Hauptdach und Chor
    HOCH HINAUS!
    Martinskirche Kirchheim
    Fertigstellung Hauptdach und Chor bis Ende März 2014.Das Dach der Martinskirche ist bereits geschlossen, die Fledermäuse können wieder einziehen.
    Die nächsten Arbeiten am Dach die anstehen, sind die Sakristei und der Turm.
  • 05-03-2014 / Allgemein
    CSR Berlin
    VERNETZUNG!
    Im Rahmen des CSR Programmes nahmen (v.l.n.r.) Sabrina Blankenhorn, Ute Sindlinger, Sandra Erne und Matthias Bankwitz am Vernetzungstreffen, sowie am Expertenzirkel in Berlin teil.
  • 28-02-2014 / Allgemein
    Arbeitsplatzwechsel im Eisbärhaus
    ROTATION!
    Ende Februar war es wieder soweit: ROTATION für alle Mitspieler!
  • 11-03-2014 / Allgemein
    Neubau MFH, Dürnau
    SPATENSTICH!
    Hurra, der Spatenstich in Dürnau zum Neubau eines Mehrfamilienhauses erfolgte am 11. März 2014!
  • 06-02-2014 / Allgemein
    CleverWohnen
    EXPERTENINTERVIEW
    Joachim Hölzel stand in der Sendung „CleverWohnen“ als Experte zum Thema Trends im Wohnungsbau für ein Interview zur Verfügung.

    Bildquelle: Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
  • 05-02-2014 / Allgemein
    Cynthia Rauch - unsere neue Mitspielerin
    HERZLICH WILLKOMMEN!
    Ganz herzlich begrüssen wir unsere neue Mitspielerin Cynthia Rauch in unserem Team!
  • 15-01-2014 / Allgemein
    Neuerrichtung eines Kindergartens mit Kinderkrippe und Bürgerzentrum
    ZUSCHLAG
    Verhandlungsverfahren - Zuschlag erhalten!

    Die Gemeinde Feldkirchen-Westerham plant den Neubau eines 3-gruppigen Kindergartens und einer 3-gruppigen Kinderkrippe mit den dazugehörigen Freizeitanlagen für 6 Gruppen. Zusätzlich sollen im Obergeschoß Nutzungsmöglichkeiten für einen Bürgertreff geschaffen werden.
  • 09-01-2014 / Allgemein
    Olga Babizhetska- unsere neue Mitspielerin
    HERZLICH WILLKOMMEN!
    Ganz herzlich begrüssen wir unsere neue Mitspielerin Olga Babizhetska in unserem Team!
  • 01-10-2014 / Allgemein
    Wir suchen Sie!
    AUSBILDUNGSPLATZ
    Ab September 2015 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/zur Bauzeichner/in sowie zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement.
  • 10-12-2013 / Allgemein
    Buchveröffentlichung
    LESBAR
    Eine Veröffentlichung über BANKWITZ ARCHITEKTEN im Buch:

    „Motor für Nachhaltigkeit und Innovation – das Land, die Region und seine Landeshauptstadt“
  • 14-03-2014 / Allgemein
    CSR Kirchheimer Unternehmen übernehmen gesellschaftliche Verantwortung
    NACHHALTIG!
    Zehn Kirchheimer Unternehmen haben sich zusammengetan um gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.
    In der Stadthalle stellten wir nun vor, wie und in welchen Bereichen diese Verantwortung im Projekt "CSR - Kirchheim" seit 2012 wahrgenommen worden ist.
  • 18-11-2013 / Allgemein
    Einweihung KITA CJD im Doschler
    GUTER START
    Am Freitag, dem 15. November 2013 wurde mit Grußworten von der Oberbürgermeisterin Frau Angelika Matt-Heidecker und dem Segen von Herrn Pfarrer Walter Starzmann i.R. die neue Kita im Doschler eingeweiht.
    Auch wir von BANKWITZ ARCHITEKTEN wünschen einen guten Start im neuen Haus.
  • 08-09-2013 / Allgemein
    Tag des offenen Denkmals
    OFFEN!
    Zum Tag des offenen Denkmals führte unsere Mitspielerin Sandra Rapp durch den Dachstuhl der Martinskirche in Kirchheim und erläuterte die Dachsanierung aus Architektensicht.
  • 07-05-2013 / Allgemein
    Stimmen aus dem Mittelstand
    FLAGGE ZEIGEN!
    Unternehmerinnen und Unternehmer zeigen Flagge für den Mittelstand!
    'Unternehmerische Verantwortung bedeutet für mich: Weit über den Tag hinaus zu denken und die vorhandene Freiheit und die sich bietenden Chancen zu nutzen, um positiv zu wirken. Der Mittelstand ist für Deutschland wichtig, weil er nachhaltig unternehmerische Verantwortung übernimmt.'
    Matthias Bankwitz, BANKWITZ ARCHITEKTEN Freie Architekten und Ingenieure GmbH
  • 09-10-2013 / Allgemein
    Beispielhaftes Bauen
    BEISPIELHAFT
    Das Projekt Ersatzneubau "Freihof Realschule in Kirchheim unter Teck" erhielt die Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen im Landkreis Esslingen 2006-2012“.
  • 01-12-2012 / Allgemein
    Umweltpreis 2012
    AUSGEZEICHNET
    Umweltpreis 2012
    Verantwortung für Nachhaltigkeit. Umweltminister Franz Untersteller überreicht den begehrten Umweltpreis in der Kategorie Handel und Dienstleistung an BANKWITZ ARCHITEKTEN.
  • 12-07-2013 / Allgemein
    ARCHITOUR 2013
    auf Entdeckungsreise....
    Am 12. Juli fand unsere diesjährige ARCHITOUR statt.
    Unser MOTS-Kreis (Motivations-Kreis) veranstaltet jedes Jahr eine interessante ARCHITOUR zum Besichtigen interessanter Gebäude für uns Mitspieler.
  • 20-06-2013 / Allgemein
    Klausurtagung in Marul
    Der Berg ruft!
    Vom 20. – 23. Juni 2013 waren wir unterwegs zur diesjährigen Klausurtagung in Marul.
    Bei der Anreise am Donnerstag wurden das Kunstmuseum Ravensburg, das Firmengebäude i+R Schertler in Lauterach, der LifeCycleTower ONE in Dornbirn, sowie die Passivhauswohnanlagen in Bregenz besichtigt.
  • 09-10-2013 / Allgemein
    Jahreszielplanung 2013
    Auf der Schwäbischen Alb
    Unsere diesjährige Jahreszielplanung fand vom 17. – 18. April in Bad Urach im Haus auf der Alb statt. In Begleitung eines Coachs, Herrn Kaufmann, haben wir gemeinsam Ziele für das kommende Geschäftsjahr definiert und in Gruppenarbeit die dafür notwendigen Maßnahmen erarbeitet.
  • 01-02-2013 / Allgemein
    Auszeichnung Top Job 2013
    Die Steine ins Rollen bringen…
    TOP JOB hat den Stein ins Rollen gebracht: Bei der BANKWITZ ARCHITEKTEN Freie Architekten und Ingenieure GmbH führte der Benchmarkingbericht 2012 zu einer grundlegenden Veränderung der Organisationsstruktur. Im Mittelpunkt steht die neu geschaffene zweite Führungsebene. Ihr überträgt der Geschäftsführer Matthias Bankwitz schrittweise das gesamte operative Geschäft.
  • 1