Sie befinden sich hier:

Klausurtagung



Auf unserer jährlichen Klausurtagung im österreichischen Bezau erarbeiten und diskutieren wir Strategien und Entwicklungsmöglichkeiten für das Unternehmen. Die gemeinsamen Tage auf der Hütte schweißen uns als Mannschaft zusammen. Die Natur regt unsere Phantasie an und fördert unsere Kreativität.

Unsere Klausurtagung fand dieses Jahr vom 29.06. – 02.07.2017 statt. Am Donnerstag besuchten wir auf dem Weg nach Bezau die Erweiterung der HLW Marienberg in Bregenz. Außerdem besichtigten wir eine Baustelle mit drei Mehrfamilienhäusern in Holzbauweise (Götzis) sowie das Hotel Tannahof in Au. Abends bezogen wir unser Quartier -das Haus Sonnalp. Den Abend haben wir gemütlich bei einem Grillabend ausklingen lassen.

Am Freitag fand unsere Klausurtagung statt. Einen ganzen Tag lang diskutierten wir in Kleingruppen verschiedenste Themen und stellten unsere Gedanken anschließend der gesamten Mannschaft vor. Am Abend ging es mit einer Sonderfahrt hinauf zur Bergstation. Von dort aus wanderten wir ein kurzes Stück talabwärts auf die Alpe Wildmoos. Dort erwartete uns eine leckere Brotzeit mit regionalen Produkten. Gut gestärkt wanderten wir gemeinsam zurück zu unserer Unterkunft.
 
Am Samstag hieß es: Wanderstiefel an und raus in die Natur. Gut gestärkt starteten wir unsere circa 14 km lange Wanderung. Nachdem wir hinunter nach Bezau gewandert waren, wartete im Bahnhof bereits die Wälderbahn auf uns, die uns nach Bersbuch brachte. Von dort aus wanderten wir weiter nach Andelsbuch, um dort die Sonderausstellung "Handwerk und Design im Bregenzerwald" im Werkraumhaus zu besuchen. Nach dieser Erholungspause ging es weiter zum Sessellift, der uns zur Bergstation mit Panoramarestaurant brachte. Zur Belohnung wartete dort ein tolles Menü auf uns!

Zum Abschluss wurde sonntags noch gemeinsam gefrühstückt. Anschließend fuhren wir mit dem Bus wieder zurück nach Kirchheim. Viele tolle Eindrücke, Informationen, neue Erfahrungen und unseren Zusammenhalt haben wir in guter Erinnerung mit nach Hause genommen.