Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 16-02-2018 / Top-News
    Lisa Haußmann geht wieder zur Schule - und wird Bautechnikerin!
    KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG!
    Unsere Lisa hat sich dazu entschlossen, an der Steinbeisschule in Stuttgart eine Weiterbildung zur Bautechnikerin zu absolvieren. Das ist jedoch kein Grund um traurig zu sein, denn Lisa wird unser Büro in den Ferien auch weiterhin tatkräftig unterstützen.

    Ihren "letzten" Arbeitstag beendete Lisa mit den Vorzügen des Schülerdaseins - „der großen Pause“. Die gesamte Mannschaft wurde heute Mittag mit leckerem Pausenbrot und anderen Köstlichkeiten versorgt. Liebe Lisa, wir wünschen dir alles Gute!
  • 09-02-2018 / Top-News
    GO! Geschäftsführungsoptimierung
    Mannschaftsbesprechung
    Heute fand die erste Mannschaftsbesprechung im Jahr 2018 statt. Dieses quartalsweise Treffen dient dazu, der gesamten Mannschaft eine Zusammenfassung zur Lage unseres Büros zu geben. Hierzu zählen Kurzberichte aus dem Strategiebeirat zu Themen wie Qualitätsmanagement oder auch Controlling/ Finanzen. Auch über den Bearbeitungsstand unserer Jahresziele wurden alle Mitspielerinnen und Mitspieler informiert. Zum Ausklang gab es ein gemeinsames Mittagessen - klasse!
  • 07-02-2018 / Top-News
    Fruchtcocktail am Morgen
    ÜBERRASCHT!
    Als wir heute Morgen an unsere Arbeitsplätze kamen, haben wir ganz schön gestaunt. Unser liebes MOTS-Team hat uns mit einem leckeren Fruchtcocktail überrascht. Die ersten Komplimente wurden auch schon ausgetauscht. Einfach eine tolle Idee!

    Liebes MOTS-Team, vielen Dank für euren Einsatz - Ihr seid wirklich klasse!
  • 07-02-2018 / Top-News
    Wir suchen TALENTE WIE DICH!
    Berufsinformationsmesse 2018
    Heute findet in der Stadthalle in Kirchheim unter Teck die diesjährige Berufsinformationsmesse statt.

    Auch wir sind vor Ort! Kommt gerne zwischen 10:00 und 12:30 Uhr (Jungen) oder zwischen 13:00 und 15:30 Uhr (Mädchen) an unserem Stand vorbei. Erfahrt mehr über unser Büro, unsere Mannschaft und die angebotenen Ausbildungsberufe.

    Wir freuen uns auf euch!
  • 05-02-2018 / Top-News
    Käse für die gesamte Mannschaft
    ÜBERRASCHT!
    Auch in diesem Jahr hat Herr Bankwitz der gesamten Mannschaft wieder einen Laib Käse aus seinem Urlaub mitgebracht. Im Anschluss an den Großen Kreis wurde der 8 Monate alte Käse an alle Mitspielerinnen verteilt. Klasse!

    Herr Bankwitz, vielen Dank für das tolle Mitbringsel!
  • 05-02-2018 / Top-News
    Regina Koepff - 10 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    JUBILÄUM!
    Einfach klasse! - Seit 10 Jahren spielt unsere Regina bereits in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN. Wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem Jubiläum!
  • 01-02-2018 / Top-News
    ARBEITSBEGINN - NINO MACHARASHVILI
    WILLKOMMEN ZURÜCK!
    Ab heute begrüßen wir unsere Mitspielerin Nino wieder in unserer Mannschaft.
    Wir freuen uns sehr, Dich wieder bei uns zu haben und wünschen Dir einen guten Start.
  • 01-02-2018 / Top-News
    Nachhaltigkeitsengagement im Büro ausgezeichnet
    AUSGEZEICHNET!
    Am 30.01.2018 wurden wir in Frankfurt am Main mit dem Büro & Umwelt Preis 2017 ausgezeichnet.
    Unser Büro belegte den 2. Platz in der Kategorie "Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern".
    Mehr über die Auszeichnung erfahren Sie in unserem Pressespiegel.

  • 15-01-2018 / Top-News
    Reiner Schleicher - 5 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    JUBILÄUM!
    Seit 5 Jahren spielt unser Reiner schon in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN. Wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem Jubiläum!
  • 15-01-2018 / Top-News
    Arbeitsbeginn - Uwe Ruckgaber
    START!
    Heute durften wir Uwe Ruckgaber als neuen Mitspieler in unserer Mannschaft begrüßen! Als Architekt unterstützt er ab sofort das Team Industrie- und Gewerbebau. Lieber Uwe, herzlich willkommen bei BANKWITZ ARCHITEKTEN!
  • 12-01-2018 / Top-News
    Interne Trainingsmaßnahme
    KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG!
    Durch den von uns eingeführten Trainingsplan gewährleisten wir, dass in regelmäßigen Abständen interne Veranstaltungen stattfinden, die den Wissenstransfer im Büro fördern. Heute Vormittag fand unsere vierte interne Trainingsmaßnahme in diesem Geschäftsjahr statt. Das Thema: Grundleistungen nach HOAI und Sonderleistungen. Vielen Dank an Joa, der den Vortrag vorbereitet und durchgeführt hat!
  • 09-01-2018 / Top-News
    Erster Nachhaltigkeitsbericht von BANKWITZ ARCHITEKTEN
    VERÖFFENTLICHT!
    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Büro als erstes Generalplanungs- und Architekturbüro in Baden-Württemberg seine Nachhaltigkeitsstrategie in einem umfassenden Bericht dargelegt hat. Der Bericht gibt Auskunft darüber, wie Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen verankert und organisiert ist, bilanziert die ökonomischen, ökologischen und sozialen Aktivitäten unseres Büros und definiert Ziele für die Zukunft. Auch die Presse berichtete.
  • 08-01-2018 / Top-News
    Archikon 2018 - Landeskongress für Architektur und Stadtentwicklung
    Herzliche Einladung!
    Mit dem Fokus POTENZIAL NACHHALTIGKEIT nimmt sich ARCHIKON 2018 einem drängenden Thema an, um es einem kritischen Blick zu unterziehen. Darüber hinaus finden Themen zur ZUKUNFT BERUFSPRAXIS ihren Platz. Die Seminarreihe am Nachmittag stellt die Themen vom Vormittag zur Diskussion und lässt dabei verschiedene Experten in Kurzvorträgen zu Wort kommen. Auch Herr Bankwitz wird vor Ort sein und über das Thema "Personalmanagement" referieren.
  • 1