Sie befinden sich hier:
Öffentliche und Sonderbauten / 11/2014 / 73277 Owen
Einbau einer Spiel- und Schlafebene
KiGa Bahnhofstrasse Owen
Die Schlafplätze im Kindergarten Bahnhofstraße in Owen wurden knapp. Deshalb wurden im vorhandenen Schlafraum als Möbelstück eine Zwischenebene eingezogen.
KiGa Bahnhofstrasse Owen
Einbau einer Spiel- und Schlafebene

KiGa Bahnhofstrasse Owen

Fakten
  • Bauherrschaft
    Stadt Owen, Rathausstraße 8, 73277 Owen
  • Generalplanung
    BANKWITZ ARCHITEKTEN
  • Leistungsphasen
    1 - 8 nach HOAI
  • Bauzeit
    11/2014 - 11/2014


Die Schlafplätze im Kindergarten Bahnhofstraße in Owen wurden knapp. Deshalb wurden im vorhandenen Schlafraum als Möbelstück eine Zwischenebene eingezogen.

Beschreibung des Projekts
Die Schreinerkonstruktion bietet unten eine "Höhle" mit 5 Matratzen. Über eine kleine Treppe erreichen die älteren Kinder das "Oberdeck" mit weiteren 5 Plätzen. Bullaugen in der Front ermöglichen den Durchblick für Erzieherinnen und Kinder. Durch kleine Löcher in der Kontur eines Eisbären, fällt zudem dezentes Licht in den hinteren Teil des "Oberdecks".
Die bestehende Lüftungsanlage wurde entsprechend angepasst.