Umbau und Sanierung Kantine, Owen



Bauherrschaft
Leuze electronic GmbH & Co.KG

Architektenleistung
LP 1-8 nach HOAI

Bauzeit
08/2013 - 10/2013

Bruttogrundfläche
155 m²

Kubatur
605 m³

Projektbeschreibung
Das bestehende Betriebsrestaurant der Leuze electronic GmbH & Co. KG in Owen wurde renoviert und umgebaut. Angelegt in Räumlichkeiten, welche über die Jahre hinweg durch wechselnde Nutzungen geprägt wurden, war das Ziel, eine angenehme Atmosphäre für die Mitarbeiter zu schaffen.

Der vormals anonyme und sterile Raum wurde in klar abgegrenzte Bereiche unterteilt (Ausgabe, Restaurant und Café). Das Holzelement über der Ausgabe verleiht dem Raum als dominierendes Gestaltungselement den bisher fehlenden Charakter. Während das durchgehende Eichenparket die verschiedenen Zonen optisch vereinigt, schafft die Erhöhung des Cafés direkt neben dem Zugang eine informelle und kommunikative Begegnungsebene, die zum kurzen Verweilen einlädt.

Der Umbau fand im laufenden Betrieb statt.
Artikel-ID: 280