Klausurtagung



Auf unserer jährlichen Klausurtagung im österreichischen Bezau erarbeiten und diskutieren wir Strategien und Entwicklungsmöglichkeiten für das Unternehmen. Die gemeinsamen Tage auf der Hütte schweißen uns als Mannschaft zusammen und schaffen gemeinsame Erlebnisse. Unsere Klausurtagung fand dieses Jahr vom 23. - 26.06. statt.

Am Donnerstagmorgen fuhren wir in Richtung Bregenzerwald. Zunächst besuchten wir Georg Bechter und sein Team in deren Büro in Hittisau. Besonders fasziniert waren wir von den tollen Lichtlösungen, die das Unternehmen selbst entwickelt hat. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die interessante Führung durch die Büroräume und die Gipsmanufaktur. Weiter ging es dann in Au, wo wir eine Führung durch das ehemalige Kuratenhaus erhielten, dessen Renovierung 2021 fertiggestellt wurde. Auf unserer Hütte in Sonderdach angekommen, ließen wir den Abend gemeinsam beim Grillen ausklingen.

Am Freitag fand unsere Klausurtagung statt. Einen ganzen Tag lang diskutierten wir in Kleingruppen verschiedenste Themen und stellten unsere Gedanken anschließend der gesamten Mannschaft vor. Am Abend ging es mit einer Sonderfahrt hinauf zur Bergstation. Von dort aus wanderten wir ein kurzes Stück talabwärts auf die "Alpe Wildmoos". Dort erwartete uns eine leckere Brotzeit mit regionalen Produkten.

Am Samstag hieß es: Wanderstiefel an und raus in die Natur. Nachdem wir uns bei einem leckeren Frühstück auf der "Elsenalpstube" gestärkt hatten, marschierten wir gemeinsam zur "Damülser Mittagsspitze" (Damülser Runde). Abends erwartete man uns im Panoramarestaurant in Bezau mit einem sehr leckeren viergängigen Menü. Den späten Abend ließen wir wieder gemeinsam auf unserer Hütte ausklingen.

Zum Abschluss wurde sonntags noch gemeinsam gefrühstückt. Anschließend fuhren wir mit dem Bus wieder zurück nach Kirchheim unter Teck. Viele tolle Eindrücke, Informationen, neue Erfahrungen und unseren Zusammenhalt haben wir in guter Erinnerung mit nach Hause genommen. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr!