Sie befinden sich hier:
  • Laufendes Projekt / 36381 Schlüchtern
    Neubau Wohn- und Geschäftshaus "Obertorcenter"
    Kreissparkasse, Schlüchtern
    Die Jökel Bau GmbH & Co. KG beabsichtigt, auf dem heutigen Areal der Kreissparkasse Schlüchtern einen Wohn- und Geschäftshauskomplex mit gemeinsamer Tiefgarage zu erstellen. Das Projekt stellt das Leuchtturmprojekt für die „neue Schlüchterner Mitte“ dar und wurde deshalb in enger Abstimmung mit der Kreissparkasse sowie der Stadt Schlüchtern geplant.
  • Laufendes Projekt / 36037 Fulda
    Neubau Bürogebäude
    Dr. Greve, Fulda
    Im Zuge des Projektes wird das Löhertor-Areal in Fulda zu einem neuen Innenstadtquartier umgestaltet. Die RhönEnergie Fulda will das neue Geschäftsgebäude als Hauptnutzer anmieten. Daneben soll in der äußeren Mantelbebauung ein Hotel mit etwa 150 bis 165 Zimmern entstehen. Außerdem wird auf dem Areal Platz für Wohnen, Bildung, Dienstleistung und Handel geschaffen. Nur sieben Monate nach der Grundsteinlegung konnte am 9. November 2018 auf der Großbaustelle das Richtfest stattfinden. Das Video der Osthessen News zeigt Aufnahmen des Gebäudes bzw. Richtfestes und lässt beteiligte Personen zu Wort kommen.
  • Laufendes Projekt / 73037 Göppingen
    Erweiterung Lagerhalle und Modernisierung Bestand
    Gemüse Wagner, Göppingen
    Die Obst & Gemüse Wagner GmbH beauftragte unser Büro mit der Erweiterung und Modernisierung ihrer Lagerhalle in Göppingen. Die Maßnahme setzt sich aus zwei Abschnitten zusammen.
  • Laufendes Projekt / 87660 Irsee
    Neubau Tagungs- und Bildungszentrum
    "Alte Küferei", Kloster Irsee
    Das Schwäbische Bildungszentrum Irsee beabsichtigt, die barocke Klosteranlage Kloster Irsee, die als Bildungszentrum bewirtschaftet wird, zu erweitern. Im Anschluss an ein Verhandlungsverfahren wurde unser Büro mit dem Neubau der Küferei beauftragt.
  • Laufendes Projekt / 87660 Irsee
    Neugestaltung Gästezimmer
    Kloster Irsee
    Wir wurden beauftragt, die Gästezimmer des Kloster Irsee zu modernisieren. Wichtige Einflussfaktoren waren dabei: Nachhaltigkeit, langlebige Möblierung und zeitlose Gestaltung, Einsatz moderner Technik in der Zimmerausstattung sowie Barrierefreiheit.
  • 1