Was uns verbindet


Architektur ist für uns Konzeption, Planung und Ausführung von individuellen Bauwerken auf dem neuesten Stand der Technik. Dazu führen wir einen intensiven und partnerschaftlichen Dialog mit den Bauherren. So entstehen Lösungen nach Maß, die den Wünschen des Auftraggebers und den Bedürfnissen des Marktes entsprechen. Für uns bedeutet Architektur nicht nur, ästhetische und funktionale Ansprüche zu erfüllen, sondern auch terminlich und finanziell die Zielvorgaben exakt einzuhalten. Wir zeigen unseren Kunden Möglichkeiten einer nachhaltigen, werteorientierten Erstellung und Weiterentwicklung ihrer Immobilien auf.

Unsere Mannschaft verfügt über große Erfahrung im Bereich von Neu- und Erweiterungsbauten, Bauen im Bestand, Modernisierungen im laufenden Betrieb, Instandsetzungen, Umbauten und energetische Sanierungen. Das Büro BANKWITZ ARCHITEKTEN Freie Architekten und Ingenieure GmbH besteht bereits seit über 40 Jahren in der zweiten Generation. Selbstverständlich sind wir mit modernsten technischen Arbeitsmitteln ausgestattet.


  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
  • „Unser Leben ist
    die Geschichte
    unserer Begegnungen.“
    Anton Kner
  • Wettbewerbe / 04/2018 / 69412 Eberbach
    Verhandlungsverfahren
    Neubau Kindertagesstätte, Eberbach
    3. RANG

    Die Stadt Eberbach beabsichtigt den Neubau einer 6-gruppigen Kindertagesstätte am Schafwiesenweg Ecke Güterbahnhofstraße. Gegenstand des Wettbewerbs war die Ausarbeitung eines Lösungsvorschlags für eben diesen Neubau.
    Neubau Kindertagesstätte, Eberbach
  • Wohnbau gewerblich/privat / 06/2015 / 73105 Dürnau
    Neubau
    Mehrfamilienhaus Hauptstraße, Dürnau
    Die Dyck Bauen und Wohnen GmbH errichtete in zentraler Lage in Dürnau ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt zehn Wohnungen, zwei Gewerbeeinheiten und gemeinsamer Tiefgarage.
    Mehrfamilienhaus Hauptstraße, Dürnau
  • Öffentliche und Sonderbauten / 10/2017 / 73431 Aalen
    Fassadensanierung Ostseite
    BTS Bildungs- und Tagungsstätte, Aalen
    Bereits im Jahr 2013 hat eine vollflächige Sanierung der Westfassade am Gebäude "Haus Jagst" stattgefunden. Nachdem nun auch Mängel an der Ostfassade des Hochhauses festgestellt wurden, hat die Bundesagentur für Arbeit das Büro BANKWITZ ARCHITEKTEN im Zuge des neu geschlossenen Rahmenvertrags mit der Fassadensanierung der Ostseite betraut.
    BTS Bildungs- und Tagungsstätte, Aalen