Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 16-09-2020 / Top-News
    Briefmarken Eisbärhaus, Bauteil C
    EINZIGARTIG!
    Schon gesehen? All unsere Briefe werden im Moment mit individualisierten Marken verschickt. Drei verschiedene Fotos unseres Neubaus schmücken nun die Umschläge und überraschen die Empfänger mit einzigartiger Post!
  • 10-09-2020 / Top-News
    Neubau Wohn- und Geschäftshaus "Mittendrin", Kirchheim unter Teck
    FORTSCHRITT!
    Das Steingauquartier in Kirchheim unter Teck nimmt immer konkretere Formen an. Einige Gebäude sind bereits fertiggestellt, andere sind noch im Rohbaustadium. Inzwischen sind auch die Gerüste am Wohn- und Geschäftshaus "Mittendrin" abgebaut, was uns erlaubt, einen Blick auf die tolle Holzfassade zu werfen. Klasse!
  • 08-09-2020 / Top-News
    Diverse Liegenschaften der Bundesagentur für Arbeit
    IMPRESSIONEN!
    Unser Büro wurde von der Bundesagentur für Arbeit damit beauftragt, Konzepte für einen Handlungsleitfaden auszuarbeiten, der dabei hilft, Gebäude auf die erforderliche Barrierefreiheit hin zu prüfen. Der Leitfaden wird inzwischen deutschlandweit umgesetzt und liefert detailliertere Handlungsempfehlungen. Das Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) soll eine Benachteiligung von Menschen mit Behinderungen verhindern sowie ihre gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft gewährleisten.
  • 03-09-2020 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhaus mit Gewerbeeinheit "Südspitze", Kirchheim unter Teck
    FORTSCHRITT!
    Direkt neben dem bereits errichteten "Konzept 5.0", entsteht mit der "Südspitze" ein weiteres Projekt im neu entwickelten Steingauquartier in Kirchheim unter Teck. Das Gebäude wird eine Gewerbeeinheit sowie acht Wohneinheiten beinhalten. Wie bereits bei anderen Projekten, kooperiert die Dyck Wohnen und Bauen GmbH auch bei diesem Neubau mit der Lebenshilfe Kirchheim.
  • 01-09-2020 / Top-News
    Ausbildungsbeginn Ilia Dozmolin
    START!
    Ilia Dozmolin beginnt heute seine Ausbildung in unserem Unternehmen. Ab sofort wird er als Auszubildender zum Bauzeichner den Geschäftsbereich 2 unterstützen. Lieber Ilia, wir freuen uns, dass du nun Teil unserer Mannschaft bist.
  • 01-09-2020 / Top-News
    Ausbildungsbeginn Agonis Berisha
    START!
    Seit heute unterstützt Agonis Berisha den Geschäftsbereich "Wohnbau" als Auszubildender zum Bauzeichner. Lieber Agonis, schön, dass du da bist!
  • 01-09-2020 / Top-News
    Ausbildungsbeginn Lea Fuchs
    START!
    Wir freuen uns sehr, ab heute auch Lea Fuchs in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen. Lea wird ab sofort das Zentrale Sekretariat unterstützen. Toll, dass du da bist!
  • 27-08-2020 / Top-News
    Wohnanlage Balthasar-Neumann-Straße, Stuttgart-Freiberg
    FORTSCHRITT!
    Die Rohbauarbeiten am Hochhaus der Wohnanlage in Stuttgart-Freiberg sind inzwischen bis zum sechsten Geschoss vorangeschritten. Insgesamt werden zehn Geschosse ausgeführt. Und auch das L-förmige Mehrfamilienhaus wächst immer weiter in die Höhe. Besonders spannend ist der Vergleich zwischen der Visualisierung und dem aktuellem Projektstand. Hierfür einfach "weiterlesen"...
  • 26-08-2020 / Top-News
    Neubau "Küferei", Kloster Irsee
    ENDSPURT!
    Ralf und Uwe haben uns ein paar schöne Fotos mitgebracht, die deutlich zeigen, wie weit die Arbeiten an der neuen Küferei fortgeschritten sind. Derzeit werden die letzten Restarbeiten durchgeführt, sodass die Endabnahme bald stattfinden kann. Unter anderem muss noch die Küchenausstattung fertig montiert werden.
  • 24-08-2020 / Top-News
    Eröffnung Kindertagespflege
    DIE EISBÄREN KOMMEN!
    Am 01.09.2020 eröffnet im Eisbärhaus eine neue Kindertagespflege. Wir freuen uns, als erstes Unternehmen im Landkreis eine solche Kooperation mit dem Tageselternverein Kreis Esslingen e.V. einzugehen! Zwei Betreuungsplätze in der Eisbären-Gruppe sind für unsere Mannschaft reserviert, wodurch wir der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Rechnung tragen. Weitere Plätze stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung. Interessierte wenden sich bitte an die Tagesmutter Fr. Schmunk: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 19-08-2020 / Top-News
    Neubau Wohnanlage Badwiesen
    KONZEPT!
    In der Schöllkopfstraße in Kirchheim unter Teck entsteht eine neue Wohnanlage. Die Bebauung wird durch einen 6-geschossigen, ausgerundeten Kopfbau an der Einmündung der Straße Badwiesen geprägt. Daran angeschlossen ist ein viergeschossiger Langbau. Im Zuge des Planungsprozesses haben wir für die Kreisbaugenossenschaft unterschiedliche Material- und Farbkonzepte entwickelt, in die wir heute einen kleinen Einblick gewähren. Darüber hinaus gibt es wieder aktuelle Baustellenfotos. Viel Spaß damit!
  • 17-08-2020 / Top-News
    100.000 neue Mitspieler*innen
    EINGEZOGEN!
    Allein für die deutsche Wirtschaft lässt sich der Nutzen der Honigbienen auf jährlich 2 Milliarden Euro beziffern. Auch für unser Ökosystem hätte ein Rückgang oder gar das Ausbleiben der natürlichen Bestäubung gravierende Auswirkungen. Im Zuge der Neugestaltung unseres Innenhofs haben wir uns daher dazu entschieden, zwei Bienenvölkern ein neues Zuhause zu geben. In Kooperation mit BEE-RENT tragen wir so zum Erhalt der Tiere bei und können uns zudem über eigenen BANKWITZ Honig freuen! Klasse!
  • 13-08-2020 / Top-News
    Ateliergebäude Kloster Irsee
    MODERNISIERT!
    Das Ateliergebäude des Kloster Irsee wurde 1878-1880 erbaut und steht unter Ensembleschutz. Unser Büro wurde mit diversen Instandhaltungsmaßnahmen betraut, um die vorhandenen baulichen und technischen Mängel am Gebäude zu beheben. In Zusammenarbeit mit der Meierei Innenarchitektur | Design werden darüber hinaus die Gästezimmer modernisiert.
  • 12-08-2020 / Top-News
    Umbau/Umordnung Tiefgarage, Agentur für Arbeit Aalen
    IMPRESSIONEN!
    Der Ausschuss für Arbeitssicherheit meldete Sicherheitsbedenken in der Tiefgarage der Agentur für Arbeit in Aalen. Aufgrund des bestehenden Rahmenvertrags wurde unser Büro damit beauftragt, die Tiefgarage entsprechend den Vorgaben an den Brandschutz und die Sicherheit umzubauen bzw. umzuorganisieren.
  • 10-08-2020 / Top-News
    Arbeitsbeginn Ronja Rein
    START!
    Wir freuen uns sehr, Ronja Rein als neue Mitspielerin im Geschäftsbereich "Öffentliche und Sonderbauten" begrüßen zu dürfen. Ronja absolvierte 2015 ihr Vorpraktikum für das Studium bei uns und war dann regelmäßig als Werkstudentin im Büro tätig. Daher freuen wir uns um so mehr, dass sie nun -nach Abschluss ihres Masters- in Vollzeit bei uns tätig sein wird. Liebe Ronja, schön, dass du da bist!
  • 04-08-2020 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhäuser "Klingengraben", Eislingen an der Fils
    IMPRESSIONEN!
    Unser Büro wurde mit der Planung von zwei Mehrfamilienhäusern im Neubaugebiet Klingengraben in Eislingen an der Fils beauftragt. Die Fertigstellung des ersten "Panorama-Hauses" mit 20 Wohneinheiten erfolgte bereits Ende 2018. Darauffolgend startete der zweite Bauabschnitt, der im Dezember 2019 fertiggestellt wurde. Inzwischen sind alle Freianlagen begrünt und auch der öffentliche Park mit Spielplätzen wurde angelegt. Viel Spaß mit den Impressionen des Projektes!
  • 30-07-2020 / Top-News
    Interne Trainingsmaßnahme - Lean Management
    KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG!
    Heute und morgen findet eine interne Trainingsmaßnahme zum Thema Lean Management statt. In insgesamt vier Gruppen werden unsere Mitspieler*innen mit dem Konzept zur Planung und Steuerung von Projekten vertraut gemacht. Kerngedanke der Managementphilosophie ist es, alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung nötig sind, optimal aufeinander abzustimmen und überflüssige Tätigkeiten zu vermeiden.
  • 17-07-2020 / Top-News
    Erweiterung der Mensa und Betreuungsräume der Grundschule Rommelsbach
    GEPLANT!
    Im Jahr 2018 wurden durch das Amt für Schulen, Jugend und Sport zahlreiche Handlungsempfehlungen für Grundschulen ausgesprochen. Es zeigte sich, dass die Betreuungsflächen und die Mensa an der Grundschule Rommelsbach erweitert werden müssen. Unser Büro wurde von der Stadt Reutlingen mit dieser Aufgabe betraut.
  • 1