Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 27-11-2020 / Top-News
    Das Eisbärhaus - Wege zur nachhaltigen Architektur
    VERÖFFENTLICHT!
    Wir freuen uns sehr, dass das Eisbärhaus im Geschäftsbericht der Bernhauser Bank als Beispiel für die Finanzierung nachhaltiger Projekte vorgestellt wird. Viel Spaß beim Lesen!
  • 25-11-2020 / Top-News
    Wohnanlage Balthasar-Neumann-Straße
    Fortschritt!
    Am Hochhaus und auch am L-förmigen Mehrfamilienhaus wurden die Rohbauarbeiten fertiggestellt!
    Aktuell finden die Trockenbauarbeiten im Gebäude statt und die Sanitär-Elektro-Installationen werden eingebaut. Zudem werden die Fenster eingesetzt.
  • 23-11-2020 / Top-News
    WIN-Charta Nachhaltigkeitsbericht
    Veröffentlicht!
    Die WIN-Charta des Landes Baden-Württemberg ist bundesweit das einzige Nachhaltigkeitsmanagementsystem für kleine und mittlere Unternehmen. Diese freiwillige Selbstverpflichtung zielt darauf ab, den Nachhaltigkeitsgedanken in allen Branchen der baden-württembergischen Wirtschaft zu verbreiten. Unser dritter WIN-Charta-Bericht ist nun online. Unser diesjähriges WIN-Projekt ist die Baumpflanzaktion im Innenhof des Eisbärhauses, die von unseren Azubis durchgeführt wurde.
    Viel Spaß beim Lesen!
  • 18-11-2020 / Top-News
    Neubau "Küferei", Kloster Irsee
    Fertiggestellt!
    Die Bauarbeiten im Schwäbischen Bildungszentrum wurden abgeschlossen! Im Erdgeschoss befindet sich der zweigeschossige Veranstaltungsraum. Der 250 m² große Gartensaal kann durch eine mobile Trennwand in zwei unabhängige Konferenzräume unterteilt werden und steht künftig 200 Tagungs- oder 400 Stehgästen zur Verfügung. In den Obergeschossen sind 19 Hotelzimmer untergebracht. Im Projekt finden Sie weitere aktuelle Impressionen!
    Fotos: Achim Bunz, © Schwäbisches Bildungszentrum Irsee
  • 16-11-2020 / Top-News
    BGG Erweiterung
    ENDSPURT!
    Durch das Behindertengleichstellungsgesetz soll eine Benachteiligung von Menschen mit Behinderung beseitigt bzw. verhindert werden. Außerdem soll die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben in der Gesellschaft gewährleistet und ihnen eine selbstbestimmte Lebensführung ermöglicht werden.
    Die BI hat ihren eigenen Handlungsleitfaden erstellt. In diesem haben sie ihre Vorgaben zusammengestellt.
    Hierzu zählen z. B. die Aufzugsanlagen und die Wegeleitsysteme.
  • 12-11-2020 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus, Neubau Bauteil C
    Berichtet!
    Wir freuen uns sehr darüber, dass die IHK Region Stuttgart im aktuellen "IHK-Magazin Wirtschaft" über die DGNB-Auszeichnung des Bauteil C berichtet. Auch in der Online-Ausgabe wird das Projekt in Kürze vorgestellt. Klasse!
  • 11-11-2020 / Top-News
    Modernisierung und Erweiterung
    FORTSCHRITT!
    In Stuttgart-Bergheim entsteht auf einem sehr großen Grundstück eine hochmoderne Wohnanlage in Holz-Hybridbauweise. Das Projekt wird in drei Bauabschnitten umgesetzt. Im 1. Bauabschnitt entsteht ein Neubau mit 22 Wohneinheiten. Im Erdgeschoss ist zudem eine Kindertagesstätte untergebracht.
    Die Holzfassade wird bereits montiert und auch der Innenausbau hat begonnen. Zudem wurden die Pflasterarbeiten in der Tiefgarage fertiggestellt.
  • 09-11-2020 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhaus mit Gewerbeeinheit
    Fortschritt!
    Direkt neben dem bereits errichteten "Konzept 5.0", entsteht mit der "Südspitze" ein weiteres Projekt im neu entwickelten Steingauquartier in Kirchheim unter Teck. Das Gebäude wird eine Gewerbeeinheit sowie acht Wohneinheiten beinhalten. Wie bereits bei anderen Projekten, kooperiert die Dyck Wohnen und Bauen GmbH auch bei diesem Neubau mit der Lebenshilfe Kirchheim.
  • 06-11-2020 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhäuser, Hochdorf
    IMPRESSIONEN!
    In der Gemeinde Hochdorf standen Flächen zur innerörtlichen Nachverdichtung zur Verfügung. Auf Grundlage des städtebaulichen Rahmenplans führte die Gemeinde darauf folgend einen Planungswettbewerb mit fünf Teilnehmern durch. Das Konzept unseres Büros ging damals als Sieger dieses Wettbewerbs hervor.
    Inzwischen sind die Mehrfamilienhäuser fertiggestellt. Wir haben das schöne Herbstwetter genutzt, um das Projekt fotografisch festzuhalten. Viel Spaß mit den Impressionen!
  • 29-10-2020 / Top-News
    Verhandlungsverfahren - Neubau Kindergarten Korb
    BEAUFTRAGT!
    In den vergangenen Jahren hat sich ein akuter Mangel an Betreuungsplätzen abgezeichnet. Aus diesem Grund plant die Gemeinde Korb im Wohnbaugebiet „Südrand Langenäcker“ den Neubau eines viergruppigen Kinderhauses. Darin sollen zwei Ü3-Gruppen und zwei U3-Gruppen untergebracht werden. Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Verhandlungsverfahren wurde unser Büro mit dieser Aufgabe betraut.
  • 1