Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 13-07-2020 / Top-News
    Neubau Wohnanlage Balthasar-Neumann-Straße, Stuttgart-Freiberg
    FORTSCHRITT!
    Die Gebäude der Wohnanlage in Stuttgart-Freiberg nehmen immer mehr Gestalt an. Die Rohbauarbeiten an dem zehnstöckigen Hochhaus sind inzwischen bis zum vierten Geschoss vorangeschritten. Und auch das L-förmige Mehrfamilienhaus wächst immer weiter in die Höhe. Klasse!
  • 09-07-2020 / Top-News
    Über 2.000 Profilaufrufe auf kununu.com
    BEWERTET!
    Eine sehr gute Arbeitsplatzkultur kommt nicht von alleine, sie muss vielmehr wachsen und regelmäßig geprüft werden. Unser Unternehmen ist auf kununu, der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa, vertreten. Mitspieler, Auszubildende und Bewerber können hier anonym verschiedene Themenbereiche bewerten. Diese Bewertungen dienen unter anderem dazu, dass Interessierte sich über uns als möglichen Arbeitgeber informieren können. Inzwischen zählen wir über 2.000 Profilaufrufe! Klasse!
  • 09-07-2020 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhaus, Kelterstraße, Notzingen
    GEPLANT!
    In der Kelterstraße in Notzingen entsteht ein Mehrfamilienhaus mit gemeinsamer Tiefgarage. Das Gebäude wird auf einem Hanggrundstück errichtet und gliedert sich in zwei Baukörper, die über einen gemeinsamen Erschließungskern miteinander verbunden sind. Insgesamt kommen zehn Wohneinheiten zur Ausführung. Die Größen der 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen variieren zwischen 59 und 99 m².
  • 06-07-2020 / Top-News
    Sammelanzeige zur Fertigstellung des Bauteil C
    BERICHTET!
    Die Kirchheimer Tageszeitung "Der Teckbote" berichtete am letzten Samstag auf einer Doppelseite über die Erweiterung des Eisbärhauses. Wir freuen uns sehr über die Glückwünsche zur Fertigstellung unseres neuen Bauteil C. Vielen Dank an alle beteiligten Firmen!
  • 03-07-2020 / Top-News
    Neubau Wohnanlage Badwiesen
    FORTSCHRITT!
    In unmittelbarer Nähe zum Kirchheimer Bahnhof entsteht in der Schöllkopfstraße eine neue Wohnanlage. Die Bebauung wird durch einen 6-geschossigen, ausgerundeten Kopfbau an der Einmündung der Straße Badwiesen geprägt. Inzwischen kann man schon gut erkennen, wie dieser Gebäudeteil am Ende aussehen wird. Ein Blick von oben zeigt außerdem, welch tolle Aussicht die künftigen Bewohner von der Dachterasse aus haben werden. Ein toller Blick zur Burg Teck - Klasse!
  • 01-07-2020 / Top-News
    Arbeitsbeginn Irina Roßnagel
    START!
    Heute hat unsere Mannschaft eine neue Verstärkung bekommen! Wir freuen uns sehr, dass Irina Roßnagel ab sofort den Geschäftsbereich "Öffentliche und Sonderbauten" unterstützt. Liebe Irina, toll, dass du da bist!
  • 29-06-2020 / Top-News
    Strangsanierung, Agentur für Arbeit, Esslingen
    GEPLANT!
    Aufgrund des bestehenden Rahmenvertrags wurde unser Büro mit der Sanierung aller Wasser- und Abwasserleitungen in der Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit in Esslingen beauftragt. Die Maßnahme wird strangweise in vier Bauabschnitten umgesetzt.
  • 25-06-2020 / Top-News
    Neubau Wohnanlage Schloßstraße, Wendlingen
    GEPLANT!
    Die Schreiner Bau und Werte GmbH beauftragte unser Büro mit der Planung und Errichtung von einem Mehrfamilienhaus mit acht Wohneinheiten sowie zwei Einfamilienhäusern in der Schloßstraße in Wendlingen am Neckar.
  • 24-06-2020 / Top-News
    Global Compact
    VERÖFFENTLICHT!
    Unser Unternehmen trat im Juli 2019 dem Global Compact bei. Die teilnehmenden Unternehmen verpflichten sich freiwillig dazu, Nachhaltigkeitsprinzipien aus den Bereichen „Menschenrechte“, „Arbeitsnormen“, „Umwelt“ und „Anti-Korruption“ in die eigene Unternehmensstrategie zu integrieren. Durch die Veröffentlichung unseres zweiten Fortschrittsberichts legen wir offen, wie wir diese Prinzipien in unserem Einflussbereich fördern. Viel Spaß beim Lesen!
  • 22-06-2020 / Top-News
    Umbau der Büroräumlichkeiten hin zur Bürowelt - Einzug in das Erdgeschoss
    EINGEZOGEN!
    Eine weitere Etappe ist geschafft! Die Mitspieler*innen des Geschäftsbereichs "Öffentliche und Sonderbauten" haben heute ihren ersten Arbeitstag im Erdgeschoss. Wie die Räumlichkeiten noch letzten Freitag (das heißt vor Bezug) aussahen und wie die Mannschaft heute auf das neue Büro reagiert hat, sehen Sie hier...
  • 18-06-2020 / Top-News
    Neugestaltung Innenhof, Eisbärhaus, Kirchheim unter Teck
    FORTSCHRITT!
    Im Zuge der Erweiterung des Eisbärhauses und des Umbaus unserer Büroräume wird auch der Innenhof neu gestaltet. Neben einem Kneippbecken und einem Teich werden sich dort zukünftig auch eine Schaukel und eine Slackline finden lassen. Aktuell werden die runden Trittplatten verlegt, die individuell für uns gefertigt wurden. Klasse!

    Auch das Thema Biodiversität spielt bei der Neugestaltung der Freiflächen eine sehr große Rolle. Aber lesen Sie selbst...
  • 12-06-2020 / Top-News
    Investoren- und Nichtoffener Wettbewerb, Wohnbebauung Adlerstraße Ost, Wernau
    WETTBEWERBSBEITRAG!
    Die Stadt Wernau beabsichtigt, die Grundstücksflächen der geplanten Wohnbebauung Adlerstraße Ost an Investoren, Bauträger oder Wohnungsunternehmen zu veräußern. Es soll dort ein zukunftsorientiertes, flexibles neues Wohnquartier mit einer sozial gemischten Bewohnerstruktur entstehen. Wir nahmen am Wettbewerb gemeinsam mit der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG Teil.
  • 10-06-2020 / Top-News
    100 Follower
    DANKE!
    Vor eineinhalb Jahren veröffentlichten wir unser erstes Foto auf Instagram. 139 Posts später folgen uns inzwischen über 100 Personen. Vielen Dank dafür!
  • 1