Umbau Ladenräume, Kirchheim unter Teck
Die Ladenräume der Firma 'Schairer Uhren und Schmuck' in der Innenstadt von Kirchheim unter Teck wurden in nur 3 Wochen komplettsaniert und neu gestaltet.


Bauherrschaft
Wilhelm Schairer GmbH

Generalplanung
LP 1-9 nach HOAI

Bauzeit
08/2012

Bruttogrundfläche
377 m²

Kubatur
979 m³

Nutzfläche
271 m²

Projektbeschreibung
Im Zuge der Erneuerung der Ladenräume wurde das gesamte Erdgeschoss entkernt, sodass nur noch vereinzelte Wände als tragende und aussteifende Konstruktion erhalten blieben. Die neu geschaffenen offenen, hellen Räumlichkeiten sorgen für eine großzügige und übersichtliche Warenpräsentation. Der Entwurf sah vor, den Werkstoff Holz mit weißen Elementen zu kombinieren. Die hochwertige Innenausstattung mit den exklusiven angefertigten, gradlinigen Schreinermöbeln runden die Modernisierung ab.

Die Baumaßnahme fand innerhalb eines sehr eng gesteckten Terminplanes statt. Die Baustelle war aufgrund der Innenstadtlage und dem regelmäßigem Marktbetrieb schwer zugänglich.
Artikel-ID: 179