Modernisierung Wohngebäude, Geislingen



Bauherrschaft
Privat

Architektenleistung
LP 1-9 nach HOAI

Bruttogrundfläche
198 m²

Kubatur
859 m³

Projektbeschreibung
In drei Bauabschnitten wurde ein Wohngebäude in Geislingen modernisiert. Der erste Bauabschnitt umfasste eine energetische Sanierung des Daches und der Außenwände, den Austausch der Fenster und des Heizsystems. Daran anschließend wurden im zweiten Bauabschnitt das Ober- und Dachgeschoss grundlegend umgebaut und sämtliche Oberflächen und Bäder erneuert. Die beiden Geschosse wurden an das zentrale Heizsystem angeschlossen. Im dritten Bauabschnitt wurden durch den Einbau einer Treppe die bis dahin getrennten Wohneinheiten im Erd- und Obergeschoss miteinander verbunden.

Der gesamte Umbau erfolgt unter laufendem „Wohnbetrieb“.
Artikel-ID: 313