Modernisierung Psychiatrische Klinik, Nürtingen

  • Bauherrschaft
    medius Kliniken gGmbH
  • Generalplanung
    LP 1-9 nach HOAI
  • Bauzeit
    11/2013 - 09/2014
  • Nutzfläche
    3.000 m²
Beschreibung des Projekts
In 2 Flügeln der psychiatrischen Klinik in Nürtingen wurden im 1. - 3.OG die Patientenstationen saniert. Es wurden hauptsächlich Maler- und Bodenbelagsarbeiten ausgeführt. Für die Sanierung stand jeweils nur ein Flügel in einem Geschoss zur Verfügung, was die Ausführung in 8 Bauabschnitten bedeutete. Der Zeitplan war sehr strikt einzuhalten, da der ganze Klinikbetrieb auf die Baumaßnahme abgestimmt wurde. Für die Bearbeitung einer Station standen jeweils lediglich zwei Wochen zur Verfügung, dann eine weitere für die internen Umzugsmaßnahmen bevor in der nächsten Station weiter gearbeitet wurde.