Modernisierung Psychiatrische Klinik, Nürtingen



Bauherrschaft
medius Kliniken gGmbH

Generalplanung
LP 1-9 nach HOAI

Bauzeit
11/2013 - 09/2014

Nutzfläche
3.000 m²

Projektbeschreibung
In 2 Flügeln der psychiatrischen Klinik in Nürtingen wurden im 1. - 3.OG die Patientenstationen saniert. Es wurden hauptsächlich Maler- und Bodenbelagsarbeiten ausgeführt. Für die Sanierung stand jeweils nur ein Flügel in einem Geschoss zur Verfügung, was die Ausführung in 8 Bauabschnitten bedeutete. Der Zeitplan war sehr strikt einzuhalten, da der ganze Klinikbetrieb auf die Baumaßnahme abgestimmt wurde. Für die Bearbeitung einer Station standen jeweils lediglich zwei Wochen zur Verfügung, dann eine weitere für die internen Umzugsmaßnahmen bevor in der nächsten Station weiter gearbeitet wurde.
Artikel-ID: 318