Anpassung Wegeleitsystem, Agentur für Arbeit Waiblingen

  • Bauherrschaft
    Bundesagentur für Arbeit
    BA-Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH
  • Generalplanung
    LP 1-9 nach HOAI
  • Bauzeit
    07/2018
Beschreibung des Projekts
Die Aufteilung des Gebäudes mit seinen 5 Bauteilen und Verbindungsgängen in unterschiedlichen Geschossen war für Außenstehende schwer zu erfassen .Das bestehende Wegeleitsystem war unübersichtlich gestaltet, was einer einfachen Orientierung ebenfalls nicht zuträglich ist.

Im Zuge der Maßnahme wurde zunächst der mittlerweile gewachsene „Schilder- und Zettelwald“ gelichtet. In enger Zusammenarbeit mit einer Fachfirma für Leit- und Orientierungssysteme und dem Nutzer wurde gemeinsam ein neues Wegeleitsystem erarbeitet und ausgeführt.

Die Maßnahme fand im laufenden Betrieb statt.