Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 18-07-2017 / Top-News
    Martinskirche Bauabschnitt II - Werkstattbesuch Fa. Rothkegel
    DETAILS!
    Am 11. Juli 2017 erhielten Interessierte die Möglichkeit, sich bei einer Exkursion über den Fortschritt der Restaurierungsarbeiten der Chorfenster zu erkundigen. Bei dem Besuch der Firma Rothkegel in Würzburg konnten die Fenster aus nächster Nähe betrachtet werden. Dabei beeindruckte besonders der hohe Detailgrad sowie die Feingliedrigkeit der einzelnen Fensterelemente. Impressionen und Detailaufnahmen der Chorfenster der Martinskirche finden Sie hier.
  • 17-07-2017 / Top-News
    Weißtannen-Pflanzaktion ein voller Erfolg
    VORHER-NACHHER!
    Das Internationale Jahr der Wälder und unser 40-jähriges Bürojubiläum nahmen wir im April 2011 zum Anlass, uns an einer Aufforstung mit Weißtannen im heimischen Talwald zu beteiligen. Bei einem gemeinsamen Ausflug in den Talwald konnten im Juni 2017 einige unserer MitspielerInnen das Resultat dieser Pflanzaktion bewundern – und das kann sich sehen lassen! Inzwischen sind die Weißtannen auf bis zu 3 Meter Höhe gewachsen.
  • 12-07-2017 / Top-News
    Auszubildende laden zum gemeinsamen Essen ein
    KOCHTREFF!
    Die gesamte Mannschaft wurde zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen und von unseren sechs Auszubildenden bekocht. Zudem bereiteten die Sechs auch kurze Vorträge vor, die uns Einblicke in die Arbeit des Umweltkreises gaben. Zu Essen gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Berner Rolle. Anschließend wurde außerdem noch ein toller Nachtisch serviert - Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Lecker!
  • 06-07-2017 / Top-News
    Gemeinsam feiern
    HAUSFEST!
    Jedes Jahr veranstalten alle Parteien des Eisbärhauses ein Hausfest! Gemeinsam wird nach Feierabend im Garten des Eisbärhauses gegessen. Dabei lernen wir uns (noch) besser kennen. Beim diesjährigen Fest wurden außerdem viele kleine Spiele ausgetragen, sodass am Ende eine Siegermannschaft gekührt werden konnte. Klasse!
  • 06-07-2017 / Top-News
    Schulklasse im Eisbärhaus
    LEHREN!
    Am Mittwoch, 05.07.2017, begrüßten wir eine Klasse der Technischen Philipp-Matthäus-Hahn-Schule aus Nürtingen. Herr Bankwitz hielt zunächst einen Vortrag zum Thema "Nachhaltigkeit als Unternehmenswert - wie wir es tun". Anschließend führte er die 25 Schülerinnen und Schüler durch unser Eisbärhaus und stand Ihnen für Fragen aller Art zur Verfügung. Danke für diesen anregenden Nachmittag!
  • 03-07-2017 / Top-News
    Klausurtagung 2017
    IMPRESSIONEN!
    Auf unserer jährlichen Klausurtagung im österreichischen Bezau erarbeiten und diskutieren wir Strategien und Entwicklungsmöglichkeiten für das Unternehmen. Die gemeinsamen Tage auf der Hütte schweißen uns als Mannschaft zusammen. Die Natur regt unsere Phantasie an und fördert unsere Kreativität. Unsere Klausurtagung fand dieses Jahr vom 29.06. – 02.07.2017 statt
  • 05-07-2017 / Top-News
    Umbau Werkstatt- und Sozialgebäude
    RICHTFEST!
    Am 27.Juni fand das Richtfest zum Umbau des Werkstatt- und Sozialgebäudes der Schwenk GmbH & Co. KG in Unterensingen statt. Herzlichen Glückwunsch!
  • 12-06-2017 / Top-News
    Praktikum Judith Sauner
    START!
    Judith Sauner ist 20 Jahre alt. Da sie ab Oktober sehr gerne Architektur und Stadtplanung studieren möchte, absolviert sie seit letzter Woche hier bei uns im Büro ihr Vorpraktikum. Liebe Judith, willkommen in unserer Mannschaft. Wir hoffen, dass wir dir in den nächsten zwei Monaten so viele Eindrücke wie möglich vermitteln können!
  • 09-06-2017 / Top-News
    Bürofahrräder
    MOBIL!
    Unser Büro bietet der gesamten Mannschaft an, sich im Zuge einer Gehaltsumwandlung ein Bürofahrrad zu finanzieren. Möglich ist das seit Ende 2012. Seitdem ist ein Dienstfahrrad dem Dienstwagen steuerlich gleichgestellt, die private Nutzung des Rads ist hierbei inklusive. Einige unserer Mitspieler haben das Angebot bereits angenommen: Mit ihren geleasten E-Bikes müssen sie sich keine Gedanken mehr über Staus oder Parkplätze machen, schonen die Umwelt und tun ihrer Gesundheit etwas Gutes. Klasse!
  • 06-06-2017 / Top-News
    Sandra Janke - 5 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    JUBILÄUM!
    Seit 5 Jahren spielt Sandra schon in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN. Wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem Jubiläum!
  • 01-06-2017 / Top-News
    Arbeitsbeginn - Martina Sellner
    START!
    Wir begrüßen unsere neue Mitspielerin Martina Sellner ganz herzlich in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN! Sie wird in Zukunft unser Zentrales Sekretariat unterstützen.
  • 09-05-2017 / Top-News
    Gemeinsamer Abend im Kino
    IDEENFEST!
    Die gesamte Mannschaft kann Ideen einstellen und somit einen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens leisten. Pro umgesetzter Idee wird eine bestimmte Anzahl Bälle in das sogenannte "Ideenmeter" geworfen. Wenn die Röhre voll ist, gibt es eine Belohnung für alle. Dieses Mal ging es ins Kirchheimer Kino Tyroler, um gemeinsam einen Film zu schauen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt - es gab ein tolles Buffet!
  • 1