Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 14-09-2017 / Top-News
    Tag des offenen Denkmals, Johanneskirche Schopfloch
    Abschluss der Kirchenrenovierung
    Am vergangenen Samstag, den 10. September fand ein Gottesdienst in der Johanneskirche in Schopfloch statt. Dieser diente als Dankgottesdienst zum Abschluss der Kirchenrenovierung und der Verabschiedung der Pfarrerin Frida Rothe.
  • 11-09-2017 / Top-News
    PRAKTIKUM DANIEL STREMPFER
    START!
    Daniel Strempfer ist 20 Jahre alt und freut sich, als Student, für die nächsten 2 Monate in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN mitzuspielen, da er mit kompetenten Mitspielern in einer guten Teamatmosphäre am besten Kenntnisse für das Architekturstudium sammeln kann. Die gesamte Mannschaft wünscht dir ganz viel Spaß! Wir hoffen, dass du bei uns viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln kannst.
  • 01-09-2017 / Top-News
    AUSBILDUNGSBEGINN - TAMARA BEUTEL
    START!
    Ausbildungsstart zur Kauffrau für Büromanagement von unserer neuen Mitspielerin Tamara Beutel. Liebe Tamara, wir wünschen dir ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg!
  • 01-09-2017 / Top-News
    AUSBILDUNGSBEGINN - PHILIPP FLECKS
    START!
    Unser neuer Mitspieler Philipp Flecks startet heute mit seiner Ausbildung zum Bauzeichner. Die gesamte Mannschaft wünscht dir, lieber Philipp, ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg!
  • 01-09-2017 / Top-News
    AUSBILDUNGSBEGINN - NICO GROMER
    START!
    Ausbildungsstart zum Bauzeichner von unserem neuen Mitspieler Nico Gromer. Lieber Nico, die gesamte Mannschaft wünscht dir ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg!
  • 29-08-2017 / Top-News
    Bezug der Eigentumswohnungen
    ENDSPURT!
    Diese Woche werden alle Eigentumswohnungen in den beiden Gebäuden der Tischardter Straße bezogen. Der Bezug der Mietwohnungen in den zwei Gebäuden des Agnes-Sapper-Wegs folgt Ende des Jahres 2017. Die gesamte Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN wünscht allen Bewohnern viel Freude in den neuen Räumlichkeiten!

    Weitere Informationen und Impressionen finden Sie auf der entsprechenden Projektseite.
  • 18-08-2017 / Top-News
    Carolina Barras-Duarte ist Architektin
    GRATULATION!
    Unsere Mitspielerin Carolina hat die gesamte Mannschaft heute Mittag zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Grund: Ihre AiP Zeit ist zu Ende und sie darf sich nun ganz offiziell "Architektin" nennen! Liebe Carolina, danke dass du Teil von BANKWITZ ARCHITEKTEN bist (und natürlich für die vielen Leckereien, die wir heute aufgetischt bekommen haben:-))!
  • 11-08-2017 / Top-News
    Chorfenster sind auf "Kur" in Würzburg
    BERICHTET!
    Der Teckbote berichtete in einem knapp einseitigen Bericht über die Restauration der Chorfenster der Martinskirche und unseren Besuch der Firma Rothkegel in Würzburg.
  • 10-08-2017 / Top-News
    Praktikumsende - Judith Sauner
    DANKE!
    Judith Sauner hat in den letzten 2 Monaten ihr Vorpraktikum in unserem Büro absolviert und dabei unsere Mannschaft tatkräftig unterstützt. Liebe Judith, vielen Dank für dein Engagement! Wir hoffen, dass du bei uns viele Erfahrungen sammeln konntest, die du in deinem Studium anwenden kannst. Ganz viel Spaß und Glück wünscht dir deine Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN!
  • 07-08-2017 / Top-News
    Ralf Pimiskern - 10 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    JUBILÄUM!
    Seit dem Jahr 2007 -also seit 10 Jahren- spielt unser Ralf schon in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN. Wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem Jubiläum!
  • 28-07-2017 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhaus Stumpenhof Süd
    Richtfest!
    Bei strahlendem Sonnenschein fand am 28. Juli 2017 das Richtfest zum Neubau des Mehrfamilienhauses in Plochingen (Stumpenhof Süd) statt. Es entsteht ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 11 Wohneinheiten und gemeinsamer Tiefgarage in Hanglage. Auch einige unserer Mitspielerinnen waren vor Ort.

    Herzlichen Glückwunsch von unserer gesamten Mannschaft!
  • 31-07-2017 / Top-News
    Bestandene Prüfung
    KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG!
    Unsere Mitspielerin Antje Koch hat sich dazu entschieden, die Weiterbildung zur Bautechnikerin zu absolvieren. Heute wurde im Großen Kreis auf Ihre bestandene Prüfung angestoßen.

    Liebe Antje, wir sind sehr stolz auf dich! Herzlichen Glückwunsch!
  • 28-07-2017 / Top-News
    Sanierung Evangelische Kirche, Schopfloch
    ENDSPURT!
    Mit dem feierlichen Anbringen des Turmkreuzes am 24.07.2017 sind die Instandsetzungsarbeiten an der Evangelischen Kirche in Schopfloch nun nahezu abgeschlossen. Aufgrund der Setzungen an der nord-östlichen Gebäudeecke, infolge von Austrocknung des Baugrundes, waren Baugrundertüchtigungen notwendig geworden. Baubeginn war der 05.07.2016.
  • 18-07-2017 / Top-News
    Martinskirche Bauabschnitt II - Werkstattbesuch Fa. Rothkegel
    DETAILS!
    Am 11. Juli 2017 erhielten Interessierte die Möglichkeit, sich bei einer Exkursion über den Fortschritt der Restaurierungsarbeiten der Chorfenster zu erkundigen. Bei dem Besuch der Firma Rothkegel in Würzburg konnten die Fenster aus nächster Nähe betrachtet werden. Dabei beeindruckte besonders der hohe Detailgrad sowie die Feingliedrigkeit der einzelnen Fensterelemente. Impressionen und Detailaufnahmen der Chorfenster der Martinskirche finden Sie hier.
  • 17-07-2017 / Top-News
    Weißtannen-Pflanzaktion ein voller Erfolg
    VORHER-NACHHER!
    Das Internationale Jahr der Wälder und unser 40-jähriges Bürojubiläum nahmen wir im April 2011 zum Anlass, uns an einer Aufforstung mit Weißtannen im heimischen Talwald zu beteiligen. Bei einem gemeinsamen Ausflug in den Talwald konnten im Juni 2017 einige unserer MitspielerInnen das Resultat dieser Pflanzaktion bewundern – und das kann sich sehen lassen! Inzwischen sind die Weißtannen auf bis zu 3 Meter Höhe gewachsen.
  • 12-07-2017 / Top-News
    Auszubildende laden zum gemeinsamen Essen ein
    KOCHTREFF!
    Die gesamte Mannschaft wurde zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen und von unseren sechs Auszubildenden bekocht. Zudem bereiteten die Sechs auch kurze Vorträge vor, die uns Einblicke in die Arbeit des Umweltkreises gaben. Zu Essen gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Berner Rolle. Anschließend wurde außerdem noch ein toller Nachtisch serviert - Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Lecker!
  • 06-07-2017 / Top-News
    Gemeinsam feiern
    HAUSFEST!
    Jedes Jahr veranstalten alle Parteien des Eisbärhauses ein Hausfest! Gemeinsam wird nach Feierabend im Garten des Eisbärhauses gegessen. Dabei lernen wir uns (noch) besser kennen. Beim diesjährigen Fest wurden außerdem viele kleine Spiele ausgetragen, sodass am Ende eine Siegermannschaft gekührt werden konnte. Klasse!
  • 06-07-2017 / Top-News
    Schulklasse im Eisbärhaus
    LEHREN!
    Am Mittwoch, 05.07.2017, begrüßten wir eine Klasse der Technischen Philipp-Matthäus-Hahn-Schule aus Nürtingen. Herr Bankwitz hielt zunächst einen Vortrag zum Thema "Nachhaltigkeit als Unternehmenswert - wie wir es tun". Anschließend führte er die 25 Schülerinnen und Schüler durch unser Eisbärhaus und stand Ihnen für Fragen aller Art zur Verfügung. Danke für diesen anregenden Nachmittag!
  • 03-07-2017 / Top-News
    Klausurtagung 2017
    IMPRESSIONEN!
    Auf unserer jährlichen Klausurtagung im österreichischen Bezau erarbeiten und diskutieren wir Strategien und Entwicklungsmöglichkeiten für das Unternehmen. Die gemeinsamen Tage auf der Hütte schweißen uns als Mannschaft zusammen. Die Natur regt unsere Phantasie an und fördert unsere Kreativität. Unsere Klausurtagung fand dieses Jahr vom 29.06. – 02.07.2017 statt
  • 05-07-2017 / Top-News
    Umbau Werkstatt- und Sozialgebäude
    RICHTFEST!
    Am 27.Juni fand das Richtfest zum Umbau des Werkstatt- und Sozialgebäudes der Schwenk GmbH & Co. KG in Unterensingen statt. Herzlichen Glückwunsch!
  • 1