Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 17-04-2018 / Top-News
    Erster Nachhaltigkeitskongress in Kirchheim unter Teck
    Herzliche Einladung!
    In unserer Stadt rückt das Thema "Nachhaltigkeit" immer stärker in den Fokus. Deshalb wurde in Kirchheim unter Teck das "Nachhaltigkeitsjahr 2018" ins Leben gerufen, mit dem nachhaltiges Denken und Handeln in der Stadt für alle vernetzter und sichtbarer gemacht werden soll. Der kommunale Nachhaltigkeitskongress am 26. April 2018 in der Kirchheimer Stadthalle stellt den Auftakt des Nachhaltigkeitsjahrs dar. LASSEN SIE UNS GEMEINSAM NACHHALTIGKEIT (ER)LEBEN!
  • 09-04-2018 / Top-News
    5 und 10 Jahre bei BANKWITZ ARCHITEKTEN
    JUBILÄEN!
    Heute gab es gleich zwei Dinge zu feiern: seit dem 01.04.2008 -das heißt seit 10 Jahren- spielt Antje bereits in unserer Mannschaft. Unser Fabian ist seit 5 Jahren Teil von BANKWITZ ARCHITEKTEN. Wir gratulieren euch recht herzlich!
  • 03-04-2018 / Top-News
    Neues aus dem Umweltkreis
    AUSFLUG!
    Der Umweltkreis unseres Büros besteht aus unseren neun Auszubildenden und wird zusätzlich durch Herrn Bankwitz unterstützt. Das Ziel ist es, die Nachhaltigkeit unseres Unternehmens in allen Bereichen kontinuierlich zu erhöhen. Auf unserer Klausurtagung 2017 kam die Idee auf, eine Weiterbildung für den Umweltkreis zu organisieren und in diesem Zusammenhang einen Bauernhof zu besuchen. Gesagt, getan. Am letzten Donnerstag, 29.03.2018, fand ein gemeinsamer Ausflug nach Calw statt.
  • 03-04-2018 / Top-News
    Ostergeschenke
    ÜBERRASCHT!
    Als wir heute Morgen an unsere Arbeitsplätze kamen, haben wir ganz schön gestaunt. Der Osterhase ist am langen Wochenende auch bei uns im Büro vorbeigekommen und hat uns Geschenke dagelassen.

    Liebes MOTS-Team, lieber Herr Bankwitz - vielen herzlichen Dank für die tolle Überraschung!
  • 29-03-2018 / Top-News
    Energie tanken vor dem Eisbärhaus
    ELEKTROMOBILISTEN AUFGEPASST!
    Die Stadt Kirchheim unter Teck strebt als Klimaschutzziel bis 2030 eine Reduzierung der Treibhausgasemissionen um 37 Prozent an. Der Umstieg auf Elektrofahrzeuge stellt eine Möglichkeit dar, um den CO2-Ausstoß zu verringern. Unser Büro setzt schon seit 2014 auf Elektromobilität aus erneuerbaren Energien. Direkt vor unserem Bürogebäude, dem Eisbärhaus in der Limburgstraße 5, wurde nun die vierte Ladesäule in Kirchheim frei zugänglich gemacht.
  • 26-03-2018 / Top-News
    Fenster lassen die Kirche neu erstrahlen
    BERICHTET!
    Zum Abschluss der Außensanierung der Martinskirche in Kirchheim unter Teck, erhielten am 19.03.2018 Vertreter der Kirchengemeinde die Gelegenheit, sich die frisch restaurierten Chorfenster aus nächster Nähe anzusehen. Wir haben Ihnen in diesem Beitrag einige Impressionen des Nachmittags zusammengestellt.

    Auch die Presse berichtete. Den entsprechenden Artikel finden Sie in unserem Pressespiegel.

  • 26-03-2018 / Top-News
    Kochstraße in Oberboihingen
    BAUSTELLENBESUCH!
    Am letzten Freitag, 23.03.2018, besuchten einige MitspielerInnen unsere beiden Projekte in der Kochstraße in Oberboihingen. Sie wollen mehr über die beiden Projekte erfahren? Dann klicken Sie einfach auf die unten stehenden Links.
  • 19-03-2018 / Top-News
    Praktikum Lisa-Marie Binder
    START!
    Ab heute dürfen wir Lisa-Marie Binder in unserer Mannschaft begrüßen. Sie unterstützt uns bis Ende August 2018 im Rahmen ihres Praxissemesters. Liebe Lisa, herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist!

  • 15-03-2018 / Top-News
    Interne Trainingsmaßnahme
    KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG!
    In regelmäßigen Abständen werden in unserem Büro interne Trainingsveranstaltungen organisiert. Die Schulungen finden immer freitagvormittags statt, sodass möglichst die ganze Mannschaft daran teilnehmen kann. Denn eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied! Die Themen heute: "Bauordnung im Bild" sowie "Neues Bauvertragsrecht".

    Vielen Dank an Steffen und Markus, die die Schulung vorbereitet und durchgeführt haben!
  • 15-03-2018 / Top-News
    Arbeitsbeginn - Gunnar Meyer-Keller
    START!
    Ab heute dürfen wir Gunnar Meyer-Keller als neuen Mitspieler in der Mannschaft von BANKWITZ ARCHITEKTEN begrüßen! Er unterstützt ab sofort den Geschäftsbereich Öffentliche und Sonderbauten. Lieber Gunnar, wir freuen uns, dass du da bist!
  • 08-03-2018 / Top-News
    Glücklicher Fund in Kloster Irsee
    BERICHTET!
    Seit 2014 wird unser Büro vom Schwäbischen Tagungs- und Bildungszentrum Kloster Irsee regelmäßig mit unterschiedlichen Bauaufgaben betraut. In einer Umbaumaßnahme wurde unter anderem der Freizeitraum erneuert. Als im Sommer 2017 eine ehemalige Treppenstufe zu einer Ablage im neuen Freizeitraum aufgearbeitet werden sollte, fiel einem Handwerker ein Hohlraum auf, in dem sich ein kleiner Schatz versteckte.
    Um was genau es sich handelte? Hier geht es zur Pressemitteilung.
  • 1