Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 27-03-2020 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus, Bauteil C - Einzug in unsere neuen Büroräumlichkeiten
    NOCH 3 TAGE...
    Diese tollen Licht- und Schattenspiele konnte Markus gestern einfangen, als er unsere neuen Büroräumlichkeiten im Bauteil C besucht hat. Übrigens: Heute Mittag geht es mit dem Umzug los! Die Mitspieler*innen des Geschäftsbereichs 2, die künftig im Neubau arbeiten werden, packen ihre Kartons. Am Wochenende kann dann das Umzugsunternehmen kommen :-)
  • 24-03-2020 / Top-News
    Broschüre der DGNB
    VERÖFFENTLICHT!
    Im Rahmen der Expo Real zeichnete die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) im Oktober 2019 erstmalig elf Gebäude als klimapositiv aus. Mit der neuen Auszeichnung wurden Projekte gewürdigt, die einen positiven Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele leisten.
    Gestern wurde die DGNB-Broschüre "Klimapositiv: jetzt" veröffentlicht. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit zwei weiteren ausgezeichneten Projekten, in der Publikation als Case Study geführt zu werden. Viel Spaß beim Lesen!
  • 23-03-2020 / Top-News
    Grüße aus dem Eisbärhaus
    FRÜHLINGSERWACHEN!
    Auch wenn es heute wieder kälter draußen ist - unser Teich vor dem Eisbärhaus erwacht derzeit aus dem Winterschlaf. So zeigen sich immer mehr der goldgelben Blüten unserer Sumpfdotterblumen. Und auch die Fische sind wieder aktiver. Klasse :-)
  • 17-03-2020 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus, Bauteil C - Einzug in unsere neuen Büroräumlichkeiten
    NOCH 13 TAGE...
    Derzeit gilt in unseren neuen Büroräumen im Bauteil C: "Betreten nur mit Überschuhen!". Wir haben uns dennoch einmal herüber gewagt, um einige aktuelle Fotos zu schießen :-)

    Wussten Sie, dass die Wandverschalung genagelt wurde? So ist es uns später möglich, Pläne mit Magneten an der Wand zu befestigen. Klasse!
  • 16-03-2020 / Top-News
    Carolina Barras Duarte - 5 Jahre bei BANKWITZ beraten planen bauen
    JUBILÄUM!
    Einfach klasse! Seit 5 Jahren spielt Carolina bereits in der Mannschaft von BANKWITZ beraten planen bauen.
    Liebe Carolina, wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem Jubiläum!
  • 13-03-2020 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus, Bauteil C - Einzug in unsere neuen Büroräumlichkeiten
    NOCH 17 TAGE...
    Nachdem die Baustelle im 2. Obergeschoss geräumt und sauber war, konnte unser neuer Boden heute geseift werden. Am Montag dürfen dann unsere Mitspieler*innen das Ergebnis begutachten :-)
  • 12-03-2020 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus, Bauteil C - Einzug in unsere neuen Büroräumlichkeiten
    NOCH 18 TAGE...
    Die Bodenbelagsarbeiten schreiten rasch voran. In den Bereichen, in denen gestern noch fleißig gearbeitet wurde, ist heute ein fertiger Fußboden verlegt. Super!
  • 10-03-2020 / Top-News
    Mehrfachbeauftragung Wiener Platz, Stuttgart-Feuerbach
    3. PREIS!
    In Stuttgart-Feuerbach entsteht ein urbanes gemischtes Quartier mit Modellcharakter. Neben der Ausweisung von Grundstücken für Baugemeinschaften soll das Stadtquartier einen hohen Anteil an Wohnbauförderung übernehmen und Angebote sozialer Inklusion sowie gewerblicher Nutzungen integrieren. Im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung wurden durch die acht teilnehmenden Büros tragfähige und nachhaltige Konzepte für das neue Stadtquartier (Lose 1 + 2) entwickelt. Wir freuen uns sehr über den 3. Preis!
  • 10-03-2020 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus, Bauteil C - Einzug in unsere neuen Büroräumlichkeiten
    NOCH 20 TAGE...
    ... bis unsere Mitspieler*innen ihren 1. Arbeitstag in den neuen Büroräumlichkeiten im Bauteil C haben werden. Auf unserer Baustelle tut sich daher so einiges! In der letzten Woche wurde die Wandverschalung angebracht. Gestern kam dann die Holzlieferung für unseren Boden, sodass mit den Bodenbelagsarbeiten begonnen werden konnte. Klasse!
  • 03-03-2020 / Top-News
    Neubau Wohnanlage, Balthasar-Neumann-Straße, Stuttgart-Freiberg
    FORTSCHRITT!
    Auf unserer Baustelle in der Balthasar-Neumann-Straße in Stuttgart sind die Rohbauarbeiten im Bereich des Untergeschosses nahezu fertiggestellt. Ende März wächst die Wohnanlage dann weiter in die Höhe, wenn damit begonnen wird, die Obergeschosse zu errichten.

  • 26-02-2020 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus, Bauteil C, Kirchheim unter Teck
    FORTSCHRITT!
    Das Gerüst an der Fassade des Bauteil C ist bereits seit einiger Zeit abgebaut. Nun spielen sich die Arbeiten vor allem im Innenraum ab. Im Moment tut sich in unseren neuen Büroräumlichkeiten im 2. Obergeschoss fast täglich etwas. Gerade sind die Handwerker dabei, Vlies an den Wänden anzubringen, danach wird die Holzverschalung montiert. Klasse!
  • 20-02-2020 / Top-News
    Umbau und Erweiterung Betriebsgebäude, Stadtwerke Kirchheim unter Teck
    GEPLANT!
    Da die Stadtwerke Kirchheim unter Teck ihre Geschäftsfelder ausweiten sollen und zugleich mehr Platz benötigen, wurde unser Büro mit dem Umbau und der Erweiterung des Betriebsgebäudes in der Hans-Böckler-Straße beauftragt. Ziel ist es, den technischen Betrieb und die Verwaltung an einem Standort zusammenzuführen. Das nachhaltige Leuchtturmprojekt vereint gleich mehrere Aspekte des umweltgerechten Bauens.
  • 1