Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 19-10-2021 / Top-News
    Neubau Sporthalle Schömberg
    Wettbewerbsbeitrag!
    Die Gemeinde Schömberg im Nordschwarzwald beabsichtigt den Neubau einer Sporthalle. Neben der Nutzung für den Sportbetrieb soll die Halle auch von Vereinen und für größere Veranstaltungen genutzt werden. Das vorgesehene Grundstück liegt am nördlichen Ortsrand innerhalb einer Waldfläche und auf einer Anhöhe mit Blick auf den Ort. Der Einbindung der Sporthalle in den Landschaftsraum wurde daher eine besondere Bedeutung beigemessen.
  • 12-10-2021 / Top-News
    AKBW - "Wie kann die Baubranche nachhaltiger werden?"
    BEITRAG!
    Im Rahmen der AKBW-Kampagne "SG Klima, Energie und Nachhaltigkeit" wurde das Eisbärhaus als Best-Practice-Beispiel für den Einsatz nachhaltiger Materialien und Konzepte vorgestellt. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sophie Luz von der Architektenkammer Baden-Württemberg in unserem Hause begrüßen durften - und natürlich über dieses klasse Video!
  • 06-10-2021 / Top-News
    Arbeitsbeginn Claire Oswald + Lara Rüping
    START!
    Wir freuen uns sehr darüber, dass wir seit dieser Woche Claire Oswald und Lara Rüping in unserer Mannschaft begrüßen dürfen. Die beiden unterstützen unser Büro als Architektinnen im Praktikum. Schön, dass ihr da seid!
  • 28-09-2021 / Top-News
    Neubau WOHNANLAGE BALTHASAR-NEUMANN-STRASSE, Stuttgart-Freiberg
    FORTSCHRITT!
    Die Fassadenarbeiten am L-Haus sind weitestgehend abgeschlossen. Daher wurde damit begonnen, die Gerüste zu entfernen. Hierdurch kann nun ein erster Blick auf die Fassaden der neuen Wohnanlage geworfen werden. Klasse!
  • 27-09-2021 / Top-News
    Innenraumsanierung Martinskirche, Bauabschnitt III, Kirchheim unter Teck
    BERICHTET!
    Bereits seit dem Jahr 2011 wird unser Büro mit Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten an der Martinskirche in Kirchheim unter Teck betraut. Während im ersten Bauabschnitt das Dach der Kirche erneuert wurde, wurden im zweiten Bauabschnitt die Fassade und die Chorfenster instand gesetzt. Der dritte Bauabschnitt befasst sich nun mit der Sanierung bzw. dem Umbau des Innenraumes der Kirche.

    Wir freuen uns sehr, dass der Teckbote über das Projekt berichtete!
  • 23-09-2021 / Top-News
    Zeigen, was machbar ist
    BERICHTET!
    In der heutigen Ausgabe berichtet "Der Teckbote" über unseren Tag der offenen Tür bzw. die offizielle Übergabe des DGNB-Zertifikats. Vielen Dank an alle, die da waren. Für uns war es ein rundum gelungener Tag mit vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen!
  • 1