Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 03-08-2021 / Top-News
    Neubau Wohnanlage Schloßstraße, Wendlingen
    FORTSCHRITT!
    Die Schreiner Bau und Werte GmbH beauftragte unser Büro mit der Planung und Errichtung von einem Mehrfamilienhaus mit acht Wohneinheiten sowie zwei Einfamilienhäusern in der Schloßstraße in Wendlingen am Neckar. Während an den beiden Einfamilienhäusern gerade die Rohbauarbeiten durchgeführt werden, sind die Handwerker am Mehrfamilienhaus bereits dabei, die Fassade fertigzustellen.
  • 26-07-2021 / Top-News
    Green BIM Awards 2021
    NOMINIERT!
    Wir freuen uns sehr, dass unser Unternehmen für den GREEN-BIM Award 2021 in der Kategorie Projektentwicklung/Planen nominiert wurde. Am 20.09.2021 präsentieren wir uns bei den BIM-TAGEN Deutschland. Abgestimmt wird online durch das Publikum, das an den BIM-Tagen teilnimmt. Wir freuen uns über Ihre Stimme!

  • 21-07-2021 / Top-News
    Modernisierung und Erweiterung Wohnanlage Molchweg, Stuttgart-Bergheim
    ENDSPURT!
    In Stuttgart-Bergheim entsteht auf einem knapp 22.500 m² großen Grundstück eine hochmoderne Wohnanlage in Holz-Hybridbauweise. Im 1. Bauabschnitt wird derzeit ein Neubau mit 22 Wohneinheiten gebaut. Im Erdgeschoss wird zudem eine Kindertagesstätte errichtet, die im September 2021 eröffnet wird.
  • 19-07-2021 / Top-News
    Bericht über das Eisbärhaus auf Competitionline
    BERICHTET!
    Wir freuen uns sehr darüber, dass die Redaktion von competitionline einen Bericht über das Eisbärhaus verfasst hat.
    Viel Spaß beim Lesen!
  • 15-07-2021 / Top-News
    Projektcollage
    BILDUNGSBAUTEN!
    Wir haben bereits eine Vielzahl von Bildungsbauten umgesetzt. Auch aktuell bearbeiten wir mehrere Projekte. Neubauten, Umbauten, Erweiterungen, Modernisierungen - die Projekte waren und sind hierbei ganz unterschiedlich.

    Kinder verbringen einen einen Großteil ihrer Zeit in Innenräumen und reagieren sensibel auf Emissionen. Daher achten wir speziell bei Bildungsbauten auf die Verwendung ökologischer und schadstoffarmer Baustoffe.
  • 07-07-2021 / Top-News
    Neubau Wohnanlage Keplerstraße, Wernau
    FORTSCHRITT!
    Die Bosch Wohnungsverwaltungsgesellschaft mbh & Co. KG baut in der Keplerstraße in Wernau insgesamt sieben Mehrfamilienhäuser. Derzeit errichten wir im Zuge des Planungsabschnitts Nord vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 40 Wohneinheiten. Während die Unter- bzw. Gartengeschosse einschließlich deren Geschossdecken in Stahlbeton ausgeführt werden, werden restlichen Bereiche komplett in Holzbauweise errichtet. Das Haus 1 steht bereits, klasse!
  • 05-07-2021 / Top-News
    Green Solutions Award - Erweiterung Eisbärhaus, Neubau Bauteil C
    AUSGEZEICHNET!
    Die DGNB hat am 1. Juli 2021 die Preisträger des internationalen Architekturwettbewerbs "Green Solutions Awards" bekanntgegeben. Ausgezeichnet wurden Projekte, die sich auf innovative Weise den Herausforderungen des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit widmen. Wir freuen uns, dass das Bauteil C zu den Finalisten des deutschen Vorentscheids zählt und zudem Sieger der Publikumswahl wurde. Die Gewinner der internationalen Endausscheidung werden im Rahmen der Weltklimakonferenz im November gekürt.
  • 30-06-2021 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus, Neubau Bauteil C
    BELEUCHTET!
    Vor kurzem war Niels Schubert wieder bei uns zu Gast, um am Abend das beleuchtete Eisbärhaus zu fotografieren. Aus den Fotos ist dieses Kurzvideo mit dem Titel "Change of Colors" entstanden.
  • 07-06-2021 / Top-News
    Sanierung, Umbau und Erweiterung des Rathauses, Limbach
    Wettbewerbsbeitrag!
    Das denkmalgeschützte Rathaus in Limbach soll saniert, umgebaut und durch einen Anbau erweitert werden. Dabei sollen die Nutzungen einer zeitgemäßen, offenen Gemeindeverwaltung auf das Bestandsgebäude und den Anbau verteilt werden. Ziel des Wettbewerbs war es, entwicklungsfähige Vorentwürfe für das Rathaus sowie für ein Freiraumkonzept zu erhalten.

    Visualisierung: renderbar
  • 1