Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 08-08-2019 / Top-News
    Neubau Parkgarage
    medius Klinikum, Kirchheim unter Teck
    Unser Büro wurde mit den Architektenleistungen für den Neubau des Mitarbeiterparkhauses für das Kircheimer Krankenhaus beauftragt. Die Parkgarage entstand in direkter Nähe zum medius Klinikum an der Ecke Eugen-/ Osianderstraße und wurde am 23.07.2019 offiziell eingeweiht.
  • 29-07-2019 / Top-News
    Neubau Küferei, Kloster Irsee
    FORTSCHRITT!
    Es gibt Neuigkeiten aus Kloster Irsee! Die Schal- und Betonierarbeiten sind bis zum 2. Obergeschoss, dem späteren Hotelzimmergeschoss, vorangeschritten. Speziell vom Laubengang des Sommerhauses aus hat man einen tollen Blick auf die Baustelle. Neugierig? Dann "lesen Sie weiter"...
  • 26-07-2019 / Top-News
    GO! Geschäftsführungsoptimierung
    Mannschaftsbesprechung!
    Letzten Freitag fand unsere quartalsweise Mannschaftsbesprechung statt. Dieses Treffen dient dazu, der gesamten Mannschaft eine Zusammenfassung zur Lage unseres Büros zu geben. Hierzu zählen Kurzberichte aus dem Strategiebeirat zu Themen wie Qualitätsmanagement oder auch Controlling/ Finanzen. Auch über den Bearbeitungsstand unserer Jahresziele wurden alle Mitspielerinnen und Mitspieler informiert. Zum Ausklang gab es ein gemeinsames Mittagessen - klasse!
  • 22-07-2019 / Top-News
    Tom Rödel, Sina Drechsler und Melissa Omercehajic
    AUSGELERNT!
    Unsere Auszubildenden Tom Rödel, Sina Drechsler (Bauzeichner/in) und Melissa Omercehajic (Kauffrau für Büromanagement) haben ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wir sind wirklich sehr stolz auf euch! Vielen Dank auch an die Paten, die den Dreien während der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite standen.
  • 22-07-2019 / Top-News
    Fieldsoccer Tour 2019
    GESPIELT!
    Am 19. und 20.07.2019 fand in Stuttgart ein Fußballturnier für Architekten statt. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal auch mit dabei waren. Lieber Markus, vielen lieben Dank für die Organisation. Und vielen Dank an unsere "Eisbären", die bei strahlendem Sonnenschein um den Sieg gekämpft haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
  • 19-07-2019 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus, Kirchheim unter Teck
    FORTSCHRITT!
    In der letzten Woche hat sich einiges auf unserer Baustelle getan. Nachdem die Armierungs- und Schalarbeiten der Decke über dem 1. Untergeschoss abgeschlossen waren, wurde gestern betoniert. Gestern Nachmittag konnte die Bodenplatte über dem 1. Untergeschoss fertiggestellt werden. Klasse!
  • 11-07-2019 / Top-News
    Erweiterung Lagerhalle Gemüse Wagner, Göppingen
    IMPRESSIONEN!
    Die Obst & Gemüse Wagner GmbH beauftragte unser Büro mit der Erweiterung und Modernisierung ihrer Lagerhalle in Göppingen. In einem ersten Schritt wurde die bestehende Lagerhalle um einen Anbau erweitert, in dem eine zusätzliche Tiefkühlhalle untergebracht ist. Vor Kurzem wurde an der Fassade des Anbaus die Folienbeklebung angebracht.
  • 05-07-2019 / Top-News
    Architour 2019
    IMPRESSIONEN!
    Am letzten Freitag fand unsere diesjährige Architour statt. Zunächst besuchten wir eine Mehrzweckhalle in Beiningen. Danach ging es weiter nach Blaustein, wo wir nach einem leckeren Mittagessen das Hotel Klingenstein besichtigten. Den Mittag verbrachten wir bei der Firma Müllerblaustein, die die Fassade für unser Bauteil C fertigt. Vielen Dank an Frau Müller, Herrn Eisele, Herrn Wowera und Herrn Gold, die uns den ganzen Tag lang begleiteten und für Fragen jeglicher Art zur Verfügung standen.
  • 03-07-2019 / Top-News
    Klausurtagung 2019
    IMPRESSIONEN!
    Auf unserer jährlichen Klausurtagung im österreichischen Bezau erarbeiten und diskutieren wir Strategien und Entwicklungsmöglichkeiten für das Unternehmen. Die gemeinsamen Tage auf der Hütte schweißen uns als Mannschaft zusammen. Die Natur regt unsere Phantasie an und fördert unsere Kreativität. Wir haben einige Fotos der vier Tage für Sie zusammengestellt. Zudem haben wir unsere Klausurtagung für Sie auch in einem kurzen Film zusammengefasst. Viel Spaß damit!
  • 01-07-2019 / Top-News
    Arbeitsbeginn Brigitte Homburg
    Start!
    Seit dieser Woche ist Brigitte Homburg Teil unserer Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass sie als Bauzeichnerin ab sofort den Geschäftsbereich "Industrie- und Gewerbebau" unterstützen wird. Liebe Biggy, schön, dass du da bist!
  • 01-07-2019 / Top-News
    Arbeitsbeginn Ivana Makelja
    Start!
    Wir freuen uns sehr, seit dieser Woche Ivana Makelja begrüßen zu dürfen. Sie wird ab sofort den Geschäftsbereich "Öffentliche und Sonderbauten" unterstützen. Liebe Ivana, toll, dass du da bist!
  • 26-06-2019 / Top-News
    Nichtoffener Wettbewerb - Neubau Wohn- und Geschäftshaus, Ulm
    Wettbewerbsbeitrag!
    Im Zuge der Stadtentwicklung und Liegenschaftspolitik verfolgt die Stadt Ulm das Ziel, in innerstädtischer Lage bezahlbare Wohnungen zu schaffen, um so ein breites Wohnungsangebot zu erhalten. Die bestehende Bebauung auf dem Grundstück „Karlstraße 36/ Syrlinstraße 25“, das von der Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH erworbenen wurde, soll hierfür abgebrochen werden. Nachfolgend sollen auf dem Grundstück zwei mehrgeschossige Wohngebäude, partiell mit Gewerbe im Erdgeschoss, entstehen.
  • 25-06-2019 / Top-News
    Bebauung Martin-Luther-Hof, Nürtingen
    Fortschritt!
    Die Gerüste auf der Baustelle wurden teilweise rückgebaut. Das ermöglicht uns einen unverstellten Blick auf die Fassade des neuen "Martin-Luther-Hofs". Klasse!
  • 1