Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 15-02-2019 / Top-News
    ProHolzBW-Treffen in Bernau im Schwarzwald
    NETZWERK!
    Seit Anfang des Jahres sind wir Partner von proHolzBW. Am Mittwoch waren wir daher zu Gast bei der Holzbau Bruno Kaiser GmbH, beim ersten Netzwerktreffen im neuen Jahr. Bei dieser Gelegenheit überreichte Christoph Jost allen neuen Partnern, die gemeinsam für Holz begeistern wollen, ihre Partnerurkunden. Als Vertreterin unseres Büros nahm Uta die Urkunde entgegen. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit im Netzwerk und darüber, die Holzbauoffensive zu unterstützen!
  • 15-02-2019 / Top-News
    Interne Trainingsmaßnahme
    Kontinuierliche Verbesserung!
    In regelmäßigen Abständen werden in unserem Büro interne Trainingsveranstaltungen organisiert. Die Schulungen finden immer Freitagvormittags statt, sodass möglichst die ganze Mannschaft daran teilnehmen kann. Denn eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!
    Heute durften wir den Rechtsanwalt Herrn Mertens begrüßen, der einen Vortrag zum Thema Normen, Richtlinien und Rechtsverbindlichkeiten hielt und uns in offenen Fragen beriet. Klasse!
  • 07-02-2019 / Top-News
    Homepage überarbeitet
    SCHON GESEHEN?
    Auf unserer Homepage hat sich einiges getan. So lassen sich unter dem Reiter "Profil" vier neue Seiten finden. Klicken Sie sich doch einmal durch und erfahren Sie mehr über unsere Werte, unsere Vision-Mission, unser Leitbild und unser Netzwerk.
  • 07-02-2019 / Top-News
    Wir suchen Talente wie dich!
    Berufsinformationsmesse 2019
    Heute findet in der Stadthalle in Kirchheim unter Teck die diesjährige Berufsinformationsmesse statt.

    Auch wir sind vor Ort! Kommt gerne zwischen 10:00 und 12:30 Uhr (Mädchen) oder zwischen 13:00 und 15:30 Uhr (Jungen) an unserem Stand vorbei. Erfahrt mehr über unser Büro, unsere Mannschaft und die angebotenen Ausbildungsberufe.

    Wir freuen uns auf euch!
  • 04-02-2019 / Top-News
    Neubau Wohnanlage
    Mönchfeldstraße, Stuttgart-Mühlhausen
    Die Baugenossenschaft Neues Heim eG erwarb im August 2017 ein Grundstück entlang der Balthasar-Neumann-Straße/Mönchfeldstraße. Im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung wurden drei Architekturbüros mit einer Machbarkeitsstudie beauftragt, aus der unser Entwurf als Sieger hervorging. Der Bauantrag für die neue Wohnanlage mit Hochhaus und L-förmigem Mehrfamilienhaus wurde im Oktober 2018 eingereicht.
  • 04-02-2019 / Top-News
    Arbeitsbeginn David Maierhofer
    START!
    Wir freuen uns sehr, ab heute David Maierhofer in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen. Ab sofort unterstützt er den Geschäftsbereich "Öffentliche und Sonderbauten". Lieber David, schön, dass du da bist!
  • 04-02-2019 / Top-News
    Cynthia Rauch - 5 Jahre bei BANKWITZ beraten planen bauen
    JUBILÄUM!
    Wie die Zeit vergeht...
    Vor 5 Jahren wurde Cynthia Teil unserer Mannschaft; seit 2017 ist sie Geschäftsbereichsführerin des Teams "Öffentliche und Sonderbauten". Liebe Cynthia, wir wünschen dir von Herzen alles Liebe zu deinem Jubiläum!
  • 31-01-2019 / Top-News
    GO! Geschäftsführungsoptimierung
    Mannschaftsbesprechung!
    Heute fand die erste Mannschaftsbesprechung im Jahr 2019 statt. Dieses quartalsweise Treffen dient dazu, der gesamten Mannschaft eine Zusammenfassung zur Lage unseres Büros zu geben. Hierzu zählen Kurzberichte aus dem Strategiebeirat zu Themen wie Qualitätsmanagement oder auch Controlling/ Finanzen. Auch über den Bearbeitungsstand unserer Jahresziele wurden alle Mitspielerinnen und Mitspieler informiert. Zum Ausklang gab es ein gemeinsames Mittagessen - klasse!
  • 28-01-2019 / Top-News
    Neues Online-Profil
    HALLO INSTAGRAM!
    Ende letzten Jahres haben wir uns ein Profil auf Instagram angelegt. Ab sofort werden wir dort -so wie auf unserer Homepage und bei Facebook- regelmäßig über unsere Projekte und den Alltag in unserem Büro berichten. Wir freuen uns natürlich sehr über neue Follower!
  • 28-01-2019 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhaus, Weilheim
    FORTSCHRITT!
    Endspurt in Weilheim an der Teck: Am Ortsrand der Stadt entstehen 11 Wohneinheiten in massiver Bauweise mit extensiv begrünten Flachdächern und Tiefgarage. Das Gebäude gliedert sich in zwei Baukörper, die über ein gemeinsames Treppenhaus miteinander verbunden sind. Die großzügigen 2-4-Zimmer-Wohnungen orientieren sich mit ihren Loggien oder Dachterrassen alle nach Süden oder Westen. Weitere aktuelle Fotos gibt es im Projekt...
  • 21-01-2019 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhäuser, Hochdorf
    FORTSCHRITT!
    Im Jahr 2015 wurden im Zuge eines Investorenwettbewerbs Ideen für eine neue Wohnbebauung in der Wettestraße in Hochdorf gesucht. Dabei ging unser Konzept als Sieger hervor - wir betreuten im Projekt die Leistungsphasen 1-5 HOAI. Inzwischen wächst das erste der drei Gebäude in die Höhe. Klasse!
  • 14-01-2019 / Top-News
    Abriss & Neubau des Foyers, Agentur für Arbeit, Mannheim
    FORTSCHRITT!
    Die Fassadenelemente des neuen Foyers der Agentur für Arbeit in Mannheim stehen. Hofseitig wurden bereits teilweise die Gussasphaltarbeiten durchgeführt. Als Nächstes stehen die Dacharbeiten bevor, bei denen der Neubau abgedichtet und anschließend begrünt wird.
  • 1