Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 18-10-2019 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus Bauteil C
    BAUSTELLENFÜHRUNG!
    Gestern fand die erste Führung auf unserer Baustelle statt: Thomas hielt für einige unserer Mitspieler in der Mittagspause einen interessanten Vortrag über die Erweiterung des Eisbärhauses. Natürlich konnten auch fleißig Fragen gestellt werden. Zum Abschluss gab es leckere belegte Brötchen und Erfrischungen an unserer Baubar. In den kommenden Wochen werden auch weitere Interessierte die Möglichkeit bekommen, die Baustelle zu besichtigen. Klasse!
  • 14-10-2019 / Top-News
    Eisbärhaus Bauteile A+B
    AUSGEZEICHNET!
    Im Rahmen der internationalen Immobilien- und Investorenmesse Expo Real 2019 zeichnete die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) erstmalig elf Gebäude als klimapositiv aus. Mit der neuen Auszeichnung würdigt die DGNB Projekte, die einen positiven Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele leisten. Zu den ausgezeichneten Objekten zählt auch das Eisbärhaus, das neben der Klimapositiv-Auszeichnung zusätzlich das DGNB Zertifikat in Platin verliehen bekam.

    Copyright Fotos: DGNB e.V.
  • 09-10-2019 / Top-News
    Neubau Tagungs- und Bildungszentrum "Alte Küferei", Kloster Irsee
    RICHTFEST!
    Nach acht Monaten Bauzeit konnten wir gemeinsam mit allen Beteiligten Richtfest an der neuen Küferei feiern. Dabei wurde der Richtkranz, der mit Bändern in den Bayernfarben geschmückt worden war, bis in den dritten Stock am Rohbau emporgezogen.

    Das Tagungs- und Bildungszentrum Kloster Irsee vergrößert sich durch den Anbau um 19 Gästezimmer sowie einen 250 m² großen Gartensaal. Dieser soll neben Tagungen auch für musikalische Veranstaltungen zur Verfügung stehen.
  • 01-10-2019 / Top-News
    Neubau Wohnanlage Badwiesen, Kirchheim unter Teck
    Spatenstich!
    Unser Büro wurde von der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG mit den Architektenleistungen für den Neubau einer Wohnanlage beauftragt. Gestern fand im Beisein von Kirchheims Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker, dem Ersten Bürgermeister Günter Riemer und Andreas Schwarz, Grünen-Fraktionsvorsitzender im Landtag Baden-Württemberg der traditionelle Spatenstich statt. Bis 2022 entstehen auf dem Grundstück in der Schöllkopfstraße zwei Gebäude mit 40 neuen Mietwohnungen.
  • 01-10-2019 / Top-News
    Arbeitsbeginn Nicole Neumann
    START!
    Wir freuen uns sehr, seit heute Nicole Neumann in unserem Büro begrüßen zu dürfen. Sie wird ab sofort den Geschäftsbereich "Wohnbau gewerblich und privat" als Teamassistentin unterstützen. Liebe Nicole, toll, dass du da bist!
  • 26-09-2019 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus, Kirchheim unter Teck
    FORTSCHRITT!
    In den letzten Wochen hat sich einiges auf unserer Baustelle getan. Die Rohbauarbeiten sind weit vorangeschritten, sodass wir am 24.10.2019 unser Richtfest feiern können! Super!

  • 25-09-2019 / Top-News
    Erweiterung einer bestehenden Lager- und Montagehalle
    IMPRESSIONEN!
    Die BW Papersystems Stuttgart GmbH errichtet in Nürtingen am Produktionsstandort Schlosserstraße eine Produktions- und Lagerhalle in Holzbauweise. Weitere Fotos gibt es auf unserer Projektseite.
  • 02-09-2019 / Top-News
    AUSBILDUNGSBEGINN!
    START!
    Ausbildungsstart zur Kauffrau für Büromanagement und zum/zur BauzeichnerIn.
    Lieber Niclas, liebe Sonja, liebe Wanda, liebe Meline, liebe Magdalena und lieber Saman, wir wünschen euch ganz viel Spaß während der Ausbildung und viel Erfolg!
  • 02-09-2019 / Top-News
    Arbeitsbeginn Jan Hüttel
    Start!
    Seit dieser Woche ist Jan Hüttel Teil unserer Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass er als Architekt ab sofort den Geschäftsbereich "Wohnbau gewerblich/privat" unterstützen wird. Lieber Jan, schön, dass du da bist!
  • 27-08-2019 / Top-News
    Studienbeginn Alina Fondron, Tom Rödel und Sina Drechsler
    KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG!
    Gemäß unseres Wertes "Kontinuierliche Verbesserung" werden alle Mitspieler dabei unterstützt, sich beruflich weiterzuentwickeln. Drei unserer ausgelernten Auszubildenden haben sich dazu entschieden, ab Oktober 2019 mit einem Architektur- bzw. Bauingenieurstudium auf ihre Bauzeichner-Ausbildung aufzubauen. Das ist jedoch kein Grund um traurig zu sein, denn sie werden unser Büro in den Semesterferien auch weiterhin tatkräftig unterstützen. Ihr Drei, wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg!
  • 22-08-2019 / Top-News
    Abriss & Neubau des Foyers, Agentur für Arbeit, Mannheim
    ENDSPURT!
    Aufgrund des geschlossenen Rahmenvertrages zwischen der Bundesagentur für Arbeit und unserem Büro wurden wir mit dem Abriss und Neubau des Foyers der Agentur für Arbeit in Mannheim beauftragt. Die Arbeiten neigen sich langsam dem Ende zu. Sandra hat uns einige Eindrücke von der Baustelle mitgebracht. Klasse!
  • 20-08-2019 / Top-News
    Neubau Kindergarten, Wangen im Allgäu
    WETTBEWERBSBEITRAG!
    Die Stadt Wangen im Allgäu ist im Jahre 2024 Ausrichterin der Landesgartenschau Baden-Württemberg. Im Zuge der Landesgartenschau soll neben einer neuen Reitanlage und einer Wohnbebauung, im Wohngebiet in den Auwiesen ein neuer Kindergarten entstehen. Die Neubebauung soll einen wichtigen Ausstellungsbeitrag zu den Themen Innovation Holzbau, nachwachsende Rohstoffe, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und zukunftsorientierte Bauformen darstellen.
  • 08-08-2019 / Top-News
    Neubau Parkgarage
    medius Klinikum, Kirchheim unter Teck
    Unser Büro wurde mit den Architektenleistungen für den Neubau des Mitarbeiterparkhauses für das Kircheimer Krankenhaus beauftragt. Die Parkgarage entstand in direkter Nähe zum medius Klinikum an der Ecke Eugen-/ Osianderstraße und wurde am 23.07.2019 offiziell eingeweiht.
  • 29-07-2019 / Top-News
    Neubau Küferei, Kloster Irsee
    FORTSCHRITT!
    Es gibt Neuigkeiten aus Kloster Irsee! Die Schal- und Betonierarbeiten sind bis zum 2. Obergeschoss, dem späteren Hotelzimmergeschoss, vorangeschritten. Speziell vom Laubengang des Sommerhauses aus hat man einen tollen Blick auf die Baustelle. Neugierig? Dann "lesen Sie weiter"...
  • 26-07-2019 / Top-News
    GO! Geschäftsführungsoptimierung
    Mannschaftsbesprechung!
    Letzten Freitag fand unsere quartalsweise Mannschaftsbesprechung statt. Dieses Treffen dient dazu, der gesamten Mannschaft eine Zusammenfassung zur Lage unseres Büros zu geben. Hierzu zählen Kurzberichte aus dem Strategiebeirat zu Themen wie Qualitätsmanagement oder auch Controlling/ Finanzen. Auch über den Bearbeitungsstand unserer Jahresziele wurden alle Mitspielerinnen und Mitspieler informiert. Zum Ausklang gab es ein gemeinsames Mittagessen - klasse!
  • 1