Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 18-04-2019 / Top-News
    Ostergeschenke vom Motivationsteam
    ÜBERRASCHT!
    Als wir heute Morgen an unsere Arbeitsplätze kamen, haben wir ganz schön gestaunt. Der Osterhase ist bei uns im Büro vorbeigekommen und hat uns Geschenke dagelassen. Liebes MOTS-Team - vielen herzlichen Dank für die tolle Überraschung!

    Die gesamte Mannschaft von BANKWITZ beraten planen bauen wünscht auch Ihnen schöne und erholsame Ostertage!
  • 17-04-2019 / Top-News
    Wohnanlage mit 38 Wohneinheiten
    FORTSCHRITT!
    Seit 2017 entsteht an einem idyllisch gelegenen Grundstück am Talbach eine moderne Wohnanlage. Die geplante Bebauung fügt sich in ihrer Form und Körnung in das Ortsbild ein, ergänzt den Straßenraum und hält die Naturnähe zum südlich gelegenen Grünzug am Talbach offen. Ein Gebäude ist fertiggestellt und auch das zweite Gebäude wächst inzwischen in die Höhe. Unser Markus hat den Baufortschritt in einer kleinen Bilderserie eingefangen. Klasse!
  • 15-04-2019 / Top-News
    Strang- und WC-Sanierung, Agentur für Arbeit, Waiblingen
    GEPLANT!
    Aufgrund der schlechten Trinkwasserqualität in der Agentur für Arbeit soll eine Sanierung aller Wasser- und Abwasserleitungen durchgeführt werden. Da die Trinkwasserleitungen in diesem Gebäude in Wänden, Schächten, Vorsatzschalen oder Vormauerungen sowie in abgehängten Decken liegen, ist es notwendig, diese im Zuge der Maßnahme zu öffnen. Die WC-Kerne werden auf den Rohzustand rückgebaut. Dies führt dazu, dass alle sanitären Einrichtungen im gesamten Gebäude ausgebaut und erneuert werden müssen.
  • 08-04-2019 / Top-News
    Herstellung BaSi-Mindeststandards, Agentur für Arbeit, Heidenheim
    FORTSCHRITT!
    2017 wurden bundesweit alle Büros, die einen Rahmenvertrag mit der BA-Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH geschlossen haben, dazu aufgefordert, Begehungen an ihren Liegenschaften durchzuführen. In den Liegenschaften wurden nachfolgend Maßnahmen zur Umsetzung von Mindeststandards zur Barrierefreiheit umgesetzt. In Heidenheim errichtete unser Büro unter anderem eine Stahlrampe, um einen barrierefreien Zugang zur Agentur gewährleisten zu können. Weitere Infos und Fotos gibt es im Projekt!
  • 08-04-2019 / Top-News
    Bebauung Martin-Luther-Hof, Nürtingen
    FORTSCHRITT!
    Es gibt Neuigkeiten vom Martin-Luther-Hof! Alle Fenster wurden inzwischen eingebaut und auch die Arbeiten am Dach sind abgeschlossen. Während nun im Neubau der Estrich verlegt wird, verputzt der Stuckateur außen die Fassaden. Zudem wird die Turmverkleidung erneuert.
  • 05-04-2019 / Top-News
    Baumpflanzaktion 2019
    GEPFLANZT!
    Unter Anleitung der Revierförsterin Carla Hohberger führte unser Büro eine Baumpflanzaktion im Kirchheimer Talwald durch. Der Grund: die Stürme der vergangenen Jahre und der Befall durch Schädlinge hatten für einen enormen Kahlschlag der Waldflächen gesorgt.
  • 03-04-2019 / Top-News
    BANKWITZ Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (BA KVP)
    GELEERT!
    Die Ideen der gesamten Mannschaft werden im BA KVP erfasst. So kann jeder einen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens leisten. Unser Ideenmanagement ist durch das "Ideenmeter" auch von außen sichtbar. Pro umgesetzter Idee wird eine bestimmte Anzahl Bälle in die Röhre geworfen. Wenn sie voll ist, gibt es eine Belohnung für alle und wir starten von vorne.
    Heute war es wieder soweit, die Röhre wurde geleert. Nun freuen wir uns auf das nächste Ideenfest, das im Mai stattfindet!
  • 01-04-2019 / Top-News
    Neubau Kindergarten Nahweg, Neckarwestheim
    Wettbewerbsbeitrag!
    In unserer Wettbewerbsabteilung bearbeiten wir derzeit viele Projekte. Einen unserer Beiträge finden Sie ab sofort auf unserer Homepage!
  • 28-03-2019 / Top-News
    Bildungspartnerschaft
    Berichtet!
    Wir freuen uns sehr, dass der Teckboten über unsere neu geschlossene Bildungspartnerschaft mit der Freihof-Realschule berichtete. Klasse!
  • 21-03-2019 / Top-News
    Neubau Küferei, Kloster Irsee
    IMPRESSIONEN!
    Letzte Woche fand in Irsee die Übergabe der Baugrube vom Spezialtiefbauer an den Generalübernehmer (GÜ) statt. Während aktuell noch die letzten Restarbeiten fertiggestellt werden, begann der GÜ bereits mit der Planung des Unterbaus sowie der Sauberkeitsschicht.
  • 15-03-2019 / Top-News
    Zweifache Auszeichnung für BANKWITZ beraten planen bauen
    Ausgezeichnet!
    Am 14.03.2019 wurden in Berlin 100 Unternehmen für ihre besonderen Leistungen bei der Gestaltung attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitsbedingungen gewürdigt. Das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work vergab die Auszeichnung „Deutschlands beste Arbeitgeber“ bereits zum 17. Mal. Auch unser Büro konnte sich über einen Award freuen. Zudem zählen wir zu den Siegern des diesjährigen Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg“. Klasse!
  • 1