Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 23-10-2020 / Top-News
    Neubau "Küferei", Kloster Irsee
    ENDSPURT!
    Die Bauarbeiten im Schwäbischen Bildungszentrum Irsee neigen sich dem Ende zu. Bereits in wenigen Wochen ist die neue Küferei fertiggestellt. Im Erdgeschoss befindet sich der zweigeschossige Veranstaltungsraum. Der 250 m² große Gartensaal kann durch eine mobile Trennwand in zwei unabhängige Konferenzräume unterteilt werden und steht künftig 200 Tagungs- oder 400 Stehgästen zur Verfügung. In den Obergeschossen sind 19 Hotelzimmer untergebracht. Im Projekt finden Sie weitere aktuelle Impressionen!
  • 19-10-2020 / Top-News
    Praktikum Lisa Otto
    START!
    Lisa Otto besucht die 10. Klasse des Ludwig-Uhland-Gymnasiums in Kirchheim unter Teck.
    Sie macht bei uns ihr BOGY-Praktikum und lernt in der kommenden Woche den Beruf des Bauzeichners kennen!
    Liebe Lisa, wir freuen uns, dass du da bist!
  • 15-10-2020 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhäuser "Alte Gärtnerei", Bauabschnitt I, Kirchheim unter Teck
    FORTSCHRITT!
    Direkt neben unserer Baustelle in der Schöllkopfstraße, errichtet die DYCK Bauen und Wohnen GmbH derzeit eine neue Wohnanlage - die "Alte Gärtnerei". Das Projekt wurde von unserem Büro in den Leistungsphasen 1-7 nach HOAI betreut. Vielen Dank an Markus und Jan, die den aktuellen Fortschritt fotografisch festgehalten haben!
  • 13-10-2020 / Top-News
    Neubau Wohnanlage Badwiesen, Kirchheim unter Teck
    FORTSCHRITT!
    In der Schöllkopfstraße in Kirchheim unter Teck entsteht derzeit eine neue Wohnanlage. Die Bebauung wird durch einen ausgerundeten Kopfbau an der Einmündung der Straße Badwiesen geprägt. Ein Blick von der Dachterrasse im 6. Obergeschoss aus zeigt, wie weit die Bauarbeiten am viergeschossigen Langbau fortgeschritten sind. Darüber hinaus hat man einen wundervollen Blick auf die Umgebung. Klasse!
  • 08-10-2020 / Top-News
    Quartier am Rotweg, Stuttgart-Rot
    SKIZZIERT!
    Mit dem "Quartier am Rotweg" wollen die Baugenossenschaft Neues Heim eG und die Baugenossenschaft Zuffenhausen eG neue Wege gehen. Ziel des Wettbewerbs war es, ein neues Wohnquartier mit circa 280 Wohneinheiten zu entwickeln, das Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen gerecht wird und zugleich die Gemeinschaft und Begegnung fördern. Die Ideenskizzen durften bei diesem Wettbewerb in Form eines Storytellings eingereicht werden, wofür sich auch unser Büro entschieden hat.
  • 01-10-2020 / Top-News
    Spielbeginn Jessica Mauz
    START!
    Wir freuen uns sehr, seit heute Jessica Mauz in unserem Büro begrüßen zu dürfen. Sie wird ab sofort den Geschäftsbereich "Wohnbau gewerblich und privat" als Teamassistentin unterstützen. Liebe Jessica, toll, dass du da bist!
  • 24-09-2020 / Top-News
    ERWEITERUNG EISBÄRHAUS, NEUBAU BAUTEIL C
    Zertifiziert!
    Mit der Erweiterung des Eisbärhauses wurde ein Gebäude fertiggestellt, das neue Maßstäbe im Bereich des nachhaltigen Bauens setzt. Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) zeichnete den Neubau im Rahmen der World Green Building Week hierfür mit dem Zertifikat in Platin aus. Mit dem höchsten bisher erzielten Ergebnis von 94,2 Prozent, zählt das Eisbärhaus aktuell als nachhaltigstes Gebäude der Welt.
  • 16-09-2020 / Top-News
    Briefmarken Eisbärhaus, Bauteil C
    EINZIGARTIG!
    Schon gesehen? All unsere Briefe werden im Moment mit individualisierten Marken verschickt. Drei verschiedene Fotos unseres Neubaus schmücken nun die Umschläge und überraschen die Empfänger mit einzigartiger Post!
  • 10-09-2020 / Top-News
    Neubau Wohn- und Geschäftshaus "Mittendrin", Kirchheim unter Teck
    FORTSCHRITT!
    Das Steingauquartier in Kirchheim unter Teck nimmt immer konkretere Formen an. Einige Gebäude sind bereits fertiggestellt, andere sind noch im Rohbaustadium. Inzwischen sind auch die Gerüste am Wohn- und Geschäftshaus "Mittendrin" abgebaut, was uns erlaubt, einen Blick auf die tolle Holzfassade zu werfen. Klasse!
  • 08-09-2020 / Top-News
    Diverse Liegenschaften der Bundesagentur für Arbeit
    IMPRESSIONEN!
    Unser Büro wurde von der Bundesagentur für Arbeit damit beauftragt, Konzepte für einen Handlungsleitfaden auszuarbeiten, der dabei hilft, Gebäude auf die erforderliche Barrierefreiheit hin zu prüfen. Der Leitfaden wird inzwischen deutschlandweit umgesetzt und liefert detailliertere Handlungsempfehlungen. Das Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) soll eine Benachteiligung von Menschen mit Behinderungen verhindern sowie ihre gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft gewährleisten.
  • 03-09-2020 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhaus mit Gewerbeeinheit "Südspitze", Kirchheim unter Teck
    FORTSCHRITT!
    Direkt neben dem bereits errichteten "Konzept 5.0", entsteht mit der "Südspitze" ein weiteres Projekt im neu entwickelten Steingauquartier in Kirchheim unter Teck. Das Gebäude wird eine Gewerbeeinheit sowie acht Wohneinheiten beinhalten. Wie bereits bei anderen Projekten, kooperiert die Dyck Wohnen und Bauen GmbH auch bei diesem Neubau mit der Lebenshilfe Kirchheim.
  • 01-09-2020 / Top-News
    Ausbildungsbeginn Ilia Dozmolin
    START!
    Ilia Dozmolin beginnt heute seine Ausbildung in unserem Unternehmen. Ab sofort wird er als Auszubildender zum Bauzeichner den Geschäftsbereich 2 unterstützen. Lieber Ilia, wir freuen uns, dass du nun Teil unserer Mannschaft bist.
  • 01-09-2020 / Top-News
    Ausbildungsbeginn Agonis Berisha
    START!
    Seit heute unterstützt Agonis Berisha den Geschäftsbereich "Wohnbau" als Auszubildender zum Bauzeichner. Lieber Agonis, schön, dass du da bist!
  • 01-09-2020 / Top-News
    Ausbildungsbeginn Lea Fuchs
    START!
    Wir freuen uns sehr, ab heute auch Lea Fuchs in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen. Lea wird ab sofort das Zentrale Sekretariat unterstützen. Toll, dass du da bist!
  • 1