Bei uns laufen die Fäden zusammen.

Zu jedem zeitpunkt.
Sie befinden sich hier:
  • 13-08-2020 / Top-News
    Ateliergebäude Kloster Irsee
    MODERNISIERT!
    Das Ateliergebäude des Kloster Irsee wurde 1878-1880 erbaut und steht unter Ensembleschutz. Unser Büro wurde mit diversen Instandhaltungsmaßnahmen betraut, um die vorhandenen baulichen und technischen Mängel am Gebäude zu beheben. In Zusammenarbeit mit der Meierei Innenarchitektur | Design werden darüber hinaus die Gästezimmer modernisiert.
  • 12-08-2020 / Top-News
    Umbau/Umordnung Tiefgarage, Agentur für Arbeit Aalen
    IMPRESSIONEN!
    Der Ausschuss für Arbeitssicherheit meldete Sicherheitsbedenken in der Tiefgarage der Agentur für Arbeit in Aalen. Aufgrund des bestehenden Rahmenvertrags wurde unser Büro damit beauftragt, die Tiefgarage entsprechend den Vorgaben an den Brandschutz und die Sicherheit umzubauen bzw. umzuorganisieren.
  • 10-08-2020 / Top-News
    Arbeitsbeginn Ronja Rein
    START!
    Wir freuen uns sehr, Ronja Rein als neue Mitspielerin im Geschäftsbereich "Öffentliche und Sonderbauten" begrüßen zu dürfen. Ronja absolvierte 2015 ihr Vorpraktikum für das Studium bei uns und war dann regelmäßig als Werkstudentin im Büro tätig. Daher freuen wir uns um so mehr, dass sie nun -nach Abschluss ihres Masters- in Vollzeit bei uns tätig sein wird. Liebe Ronja, schön, dass du da bist!
  • 04-08-2020 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhäuser "Klingengraben", Eislingen an der Fils
    IMPRESSIONEN!
    Unser Büro wurde mit der Planung von zwei Mehrfamilienhäusern im Neubaugebiet Klingengraben in Eislingen an der Fils beauftragt. Die Fertigstellung des ersten "Panorama-Hauses" mit 20 Wohneinheiten erfolgte bereits Ende 2018. Darauffolgend startete der zweite Bauabschnitt, der im Dezember 2019 fertiggestellt wurde. Inzwischen sind alle Freianlagen begrünt und auch der öffentliche Park mit Spielplätzen wurde angelegt. Viel Spaß mit den Impressionen des Projektes!
  • 03-08-2020 / Top-News
    BDS-Wirtschaftspreis für Schüler
    AUSGEZEICHNET!
    Bereits zum achten Mal lobte der BDS Kirchheim unter Teck in diesem Jahr den "BDS-Wirtschaftspreis" aus. Ziel des Wettbewerbs ist es, junge Menschen zu motivieren, sich mit der wirtschaftlichen Situation Kirchheims auseinander zu setzen. Inhaltlich ging es dieses Mal um die Frage, wie Betriebe mit den Zukunftsthemen Digitalisierung, Mobilität und Klimawandel umgehen. Wir freuen uns sehr, dass Felix Fauth und Jan Kipper für ihre Arbeit über unser Büro den dritten Preis verliehen bekamen.
  • 30-07-2020 / Top-News
    Interne Trainingsmaßnahme - Lean Management
    KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG!
    Heute und morgen findet eine interne Trainingsmaßnahme zum Thema Lean Management statt. In insgesamt vier Gruppen werden unsere Mitspieler*innen mit dem Konzept zur Planung und Steuerung von Projekten vertraut gemacht. Kerngedanke der Managementphilosophie ist es, alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung nötig sind, optimal aufeinander abzustimmen und überflüssige Tätigkeiten zu vermeiden.
  • 28-07-2020 / Top-News
    Innenausbau Eisbärhaus, Kirchheim unter Teck
    FORTSCHRITT!
    In unserer neuen Cafeteria wurde in der letzten Woche die Lamellen-Abhangdecke angebracht. Die Holzlamellen wurden in 80-140 mm ausgeführt. Gemeinsam mit den eingebauten Leuchten entsteht eine spannende Deckenlandschaft. Diese Woche wird damit begonnen, unsere Küche zu installieren. Auch der Besprechungsraum nimmt immer mehr Gestalt an. So wurde die Wandverschalung aus Weißtanne bereits montiert. Eingerichtet wird der Raum später mit Möbeln der Tischlerei Mohr aus dem Bregenzerwald. Super!
  • 27-07-2020 / Top-News
    Geschäftsführungsoptimierung
    Mannschaftsbesprechung!
    Aufgrund der laufenden Umbaumaßnahmen in unserem Büro fand unsere Mannschaftsbesprechung dieses Mal im Hotel Fuchsen statt. Das quartalsweise Treffen dient dazu, der gesamten Mannschaft eine Zusammenfassung zur Lage unseres Unternehmens zu geben. So wurden wir zum Beispiel über den Bearbeitungsstand unserer Jahresziele informiert. Zum Ausklang gab es dann noch ein gemeinsames Mittagessen - klasse!
  • 22-07-2020 / Top-News
    Neubau "Küferei", Kloster Irsee
    FORTSCHRITT!
    Die Fassaden der Küferei sind inzwischen nahezu fertiggestellt - und auch im Innenraum geht es voran! So wurden beispielsweise im Gartensaal die Holzlamellen an der Abhangdecke montiert. Durch die unterschiedliche Gestaltung der einzelnen Lamellen entstand eine spannungsreiche Deckenlandschaft. Klasse!
  • 20-07-2020 / Top-News
    Erweiterung Eisbärhaus, Neubau Bauteil C, Kirchheim unter Teck
    IMPRESSIONEN!
    Neben zwei Gewerbeeinheiten ist im Bauteil C auch eine Kindertagespflege untergebracht, die ab September 2020 gemeinsam mit dem Tageselternverein Kreis Esslingen e.V. betrieben wird. Zudem lassen sich im Neubau auch zwei Wohnungen finden. Wir haben das schöne Wetter genutzt, um noch einige Fotos von der Wohnung im Dachgeschoss zu machen, bevor diese bezogen wird. Ein besonderes Highlight stellt mit Sicherheit die großzügige Dachterrasse dar. Viel Spaß mit den Impressionen!
  • 17-07-2020 / Top-News
    Erweiterung der Mensa und Betreuungsräume der Grundschule Rommelsbach
    GEPLANT!
    Im Jahr 2018 wurden durch das Amt für Schulen, Jugend und Sport zahlreiche Handlungsempfehlungen für Grundschulen ausgesprochen. Es zeigte sich, dass die Betreuungsflächen und die Mensa an der Grundschule Rommelsbach erweitert werden müssen. Unser Büro wurde von der Stadt Reutlingen mit dieser Aufgabe betraut.
  • 15-07-2020 / Top-News
    Modernisierung und Erweiterung Wohnanlage Molchweg, Stuttgart-Bergheim
    FORTSCHRITT!
    In Stuttgart entsteht auf einem ca. 22.500 m² großen Grundstück eine hochmoderne Wohnanlage in Holz-Hybridbauweise. Die bestehenden Zeilenbauten, die 1959/1960 errichtet wurden, werden im Zuge der Maßnahme aufgestockt und durch Neubauten ergänzt. Zudem werden energetische Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen am Bestand umgesetzt. Im 1. Bauabschnitt entsteht derzeit ein Neubau mit 22 Wohneinheiten, dreizügiger Kindertagesstätte und Tiefgarage.
  • 13-07-2020 / Top-News
    Neubau Wohnanlage Balthasar-Neumann-Straße, Stuttgart-Freiberg
    FORTSCHRITT!
    Die Gebäude der Wohnanlage in Stuttgart-Freiberg nehmen immer mehr Gestalt an. Die Rohbauarbeiten an dem zehnstöckigen Hochhaus sind inzwischen bis zum vierten Geschoss vorangeschritten. Und auch das L-förmige Mehrfamilienhaus wächst immer weiter in die Höhe. Klasse!
  • 09-07-2020 / Top-News
    Neubau Mehrfamilienhaus, Kelterstraße, Notzingen
    GEPLANT!
    In der Kelterstraße in Notzingen entsteht ein Mehrfamilienhaus mit gemeinsamer Tiefgarage. Das Gebäude wird auf einem Hanggrundstück errichtet und gliedert sich in zwei Baukörper, die über einen gemeinsamen Erschließungskern miteinander verbunden sind. Insgesamt kommen zehn Wohneinheiten zur Ausführung. Die Größen der 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen variieren zwischen 59 und 99 m².
  • 06-07-2020 / Top-News
    Sammelanzeige zur Fertigstellung des Bauteil C
    BERICHTET!
    Die Kirchheimer Tageszeitung "Der Teckbote" berichtete am letzten Samstag auf einer Doppelseite über die Erweiterung des Eisbärhauses. Wir freuen uns sehr über die Glückwünsche zur Fertigstellung unseres neuen Bauteil C. Vielen Dank an alle beteiligten Firmen!
  • 1