Aktuelles

  • 22.06.2022
    GEPLANT!
    In Oberboihingen entsteht ein Mehrfamilienhaus mit acht Wohneinheiten und gemeinsamer Tiefgarage. Das Gebäude wird in Hanglage, direkt angrenzend an ein neu ausgewiesenes Wohngebiet, errichtet.
  • 21.06.2022
    BERICHTET!
    Wir freuen uns, dass die Stuttgarter Zeitung anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Landes-Bau-Genossenschaft Württemberg eG in der heutigen Ausgabe über unserer Projekt berichtet. Im Molchweg in Stuttgart-Bergheim entstehen insgesamt 112 neue Mietwohnungen nebst Tiefgarage auf einer Fläche von 22.000 m².
  • 20.06.2022
    ANKÜNDIGUNG!
    Vom 23. - 26. Juni 2022 sind wir mit der gesamten Mannschaft auf der diesjährigen Klausurtagung. Im österreichischen Bezau erarbeiten und diskutieren wir Strategien und Entwicklungsmöglichkeiten für unser Unternehmen und genießen die gemeinsamen Tage auf der Hütte.

    Ab Montag, 27. Juni sind wir wieder für Sie da!

  • 18.06.2022
    GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN!
    Möchten Sie nachhaltige Projekte entwerfen und das Thema der Nachhaltigkeit im Bauwesen vorantreiben?
    Und haben Sie Lust, Ihre gestalterischen Ideen in unserem Wettbewerbsteam einzubringen?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
  • 18.06.2022
    GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN!
    Möchten Sie umweltfreundlicher planen und bauen und die Zukunft des Bauens mitgestalten?
    Dann sind Sie in unserem Büro genau richtig! Wir suchen eine/ einen Projektleiter*in/ Architekt*in in Vollzeit.
  • 13.06.2022
    AZUBI-AUSFLUG!
    Einmal im Jahr findet unser Azubi-Ausflug statt. Dieses Mal ging es zu Ritter Sport nach Waldenbuch. Nach einer Besichtigung der Bürowelt des Unternehmens, sprachen unsere Auszubildenden mit dem Verantwortlichen über die Ausbildungsberufe bei Ritter Sport. Natürlich gab es auch einen Abstecher in die Schokoladenwerkstatt. Danke an dieser Stelle für die tollen (und vor allem leckeren) Mitbringsel!
  • 09.06.2022
    FERTIGGESTELLT!
    Im Mai fanden die Abnahmen in der Schöllkopfstraße statt. Die Wohnanlage wird durch einen 6-geschossigen, ausgerundeten Kopfbau an der Einmündung der Straße Badwiesen geprägt. Während sich dort 12 der Wohnungen befinden, wurden im viergeschossigen Langbau 28 Wohneinheiten umgesetzt.
  • 08.06.2022
    BÜRO-EINBLICK!
    Über 80 Prozent unserer heimischen Nutz- und Wildpflanzen sind auf die Bestäubung durch Bienen angewiesen. Das Problem: bereits die Hälfte der deutschen Wildbienenarten ist vom Aussterben bedroht.

    Vor zwei Jahren gaben wir daher zwei Bienenvölkern bei uns am Eisbärhaus ein neues Zuhause. Inzwischen haben sie sich gut eingelebt und fühlen sich in unserem begrünten Innenhof sichtlich wohl. Im Herbst gibt es dann das erste Mal Honig. Klasse!
  • 24.05.2022
    2. RANG!
    Die Stadt Bad Saulgau plant die Errichtung eines siebengruppigen Kindergartens. Um der Anforderung der schnellen Fertigstellung gerecht zu werden, wird der Kindergarten in Holz-Modulbauweise erstellt. Wir freuen uns sehr über den 2. Rang unseres Wettbewerbsbeitrags, den wir gemeinsam mit der ERNE AG Holzbau eingereicht haben.
  • 17.05.2022
    2. PREIS!
    Die Stadt Owen rief im Zuge eines Architekturwettbewerbs dazu auf, Konzepte für die Modernisierung und Erweiterung des Rathauses und die Umgestaltung des Rathausplatzes zu entwickeln. Nun stehen die Sieger fest! Auch wir können uns freuen: Unser Wettbewerbsbeitrag erhielt den 2. Preis.
  • 16.05.2022
    ERFOLG!
    Einmal pro Jahr wertet die Redaktion von competitionline.de sämtliche Wettbewerbsergebnisse aus und erstellt daraus ein Ranking der erfolgreichsten Büros.
    Wir freuen uns sehr, dass unser Büro hierbei den 25. Platz in der Kategorie Architektur belegt hat. Klasse!
  • 02.05.2022
    ENDSPURT!
    Endspurt in Wendlingen: In der Schloßstraße entstehen ein Mehrfamilienhaus mit acht Wohneinheiten sowie zwei Einfamilienhäuser. Wir haben das schöne Wetter genutzt, um den Fortschritt für Sie festzuhalten.
  • 22.03.2022
    JUBILÄUM!
    Heute feiern wir ein ganz besonderes Jubiläum! Seit März 2002 ist Joa ein Teil unserer Mannschaft. Davor absolvierte er bereits sein Vorpraktikum für das Architekturstudium im Büro BANKWITZ. Inzwischen leitet Joa seit 9 Jahren als Geschäftsführer gemeinsam mit Herrn Bankwitz unser Unternehmen. Einfach klasse!

    Lieber Joa, wir gratulieren dir zu deinem 20-jährigen Jubiläum und freuen uns auf die kommenden Jahre mit dir.
  • 25.03.2022
    VERÖFFENTLICHT!
    Wir freuen uns sehr, dass wir Teil des Sonderhefts „Nachhaltiges Bauen 2022“ des Ernst&Sohn Verlags sind. Auf 5 Seiten wird die Erweiterung unseres Eisbärhauses in Text und Bild vorgestellt. Das Heft kann ab sofort online bestellt werden. Klasse!
  • 28.03.2022
    ENDSPURT!
    Es gibt Neuigkeiten von der Baustelle in der Keplerstraße in Wernau. Dort entstehen derzeit vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 40 Wohneinheiten. Am letzten Freitag fand die baurechtliche Abnahme im "Haus 1" statt. Wir haben die Chance genutzt und noch einige Fotos geschossen, bevor die Wohnungen bezogen werden.
  • 1