13.02.2023

START!





Die Martinskirche ist einer der größten öffentlichen Räume in Kirchheim unter Teck. Im Zuge der Innenraumsanierung wird nun ein neues Bestuhlungskonzept umgesetzt. Der Entwurf sieht vor, die Bänke in der vorderen Hälfte des Kirchenschiffes durch Stühle zu ersetzen. Hierdurch erhält die Gemeinde eine größere Flexibilität in der Nutzung des Raumes. Darüber hinaus wird der Mittelgang wiederhergestellt.

Letzte Woche waren einige Mitspieler*innen vor Ort, um die bestehende Bestuhlung neu zu positionieren. So konnte das neue Nutzungskonzept für den Kirchenrat veranschaulicht werden. Auch einer unserer Auszubildenden durfte sich gemeinsam mit unserer Vorpraktikantin einbringen - gemeinsam legten sie ein Höhenprofil des Fertigfußbodens der Kirche an. So kann festgestellt werden, ob sich die vorhandenen Höhenunterschiede im Rahmen der Baumaßnahme ausgleichen lassen.